Hartwig Oberforcher

Beiträge zum Thema Hartwig Oberforcher

v.l. Christian & Karl Pairst, Bgm. Josef Walch, Johann & Alois Pairst, Vize-Bgm. Hartwig Oberforcher beim Watten auf der Inzinger Alm | Foto: Gemeinde Inzing
2

Ein Watter zum 104. Geburtstag

INZING. Bei einer, mittlerweile zur Tradition gewordenen, Geburtstags-Watterpartie in der Inzinger Alm gratulierten Bgm. Josef Walch und Vize-Bgm. Hartwig Oberforcher dem Jubilar Johann "Hansl" Pairst zu seinem 104. Geburtstag! Mit dabei waren auch seine Söhne Karl und Alois, sowie sein Enkel Christian Pairst.

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Bgm. Sepp Walch mit dem neuen Vorstandsteam des Sozial- und Gesundheitssprengels Inzing-Hatting-Polling. | Foto: Gemeinde

Sozial- und Gesundheitssprengel Inzing-Hatting-Polling unter neuer Führung

Langzeitobmann Walter Neuner übergab die Leitung des Sozial- und Gesundheitssprengels Inzing-Hatting-Polling an Hartwig Oberforcher. Die 3 Gemeinden setzten ein starkes Signal über die Wichtigkeit dieser häuslichen Betreuungseinrichtung. REGION. Hartwig Oberforcher ist Vizebürgermeister von Inzing, seine 2 Stellvertreter sind Dietmar Schöpf, Bürgermeister von Hatting und Prof. Gabriele Rothbacher, Vizebürgermeisterin von Polling. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Sabine Haslwanter, Anna...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Sepp Walch wurde von BH. Dr. Hauser zum neuen Inzinger Bürgermeister angelobt. | Foto: zeitungsfoto.at

Oberforcher neuer Inzinger Vize-Bürgermeister

INZING. Hartwig Oberforcher wurde mit 7 Stimmen zum neuen Vizebürgermeister von Inzing gewählt, er ist auf der Liste "Aktives Inzing" des neuen Bgm. Mag. Sepp Walch. Die weiteren Kandidaten für das Vize-Amt waren Renata Wieser (JUF), die 6 Stimmen erhielt sowie Klaus Kirchmair (WIR für EUCH - koppelt mit Bgm. Walchs Liste), der 2 Stimmen erhielt. Der Antrag, zwei Vizebürgermeister in Inzing zu installieren, wurde abgelehnt. "Das wäre gegenüber den Bürgern/innen nicht zu verantworten", erklärte...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Ekkehard Winkler, Sieglinde Winter, Bürgermeister Kurt Heel und Obmann Herbert Weiss (v.links)

Obmannwahl beim ASV Inzing

ASVI weiterhin unter der Führung von Herbert Weiß INZING. Bei der Jahreshauptversammlung des ASV Inzing wurden heuer wieder Neuwahlen abgewickelt. Herbert Weiß, langjähriger Obmann des Inzinger Traditionsvereins wurde für weitere 2 Jahre in seiner Funktion bestätigt. Eigentlich wollte er sein Amt abgeben, aber einen Nachfolger zu finden, ist eben nicht leicht. „Im Jahr 2013 wird es aber mit Sicherheit einen neuen Obmann geben“, bekräftigte Weiß. Die Sektionsleiter Roman Gadner, Heinz Walcher...

  • Tirol
  • Telfs
  • Günter Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.