Löscharbeiten

Beiträge zum Thema Löscharbeiten

Papier war vermutlich der Auslöser für den Brand | Foto: zeitungsfoto.at
7

Kellerbrand in Hatting

HATTING. Ein Hitzestau war vermutlich der Auslöser des Feuers am Donnerstag, 26. April in Hatting. Kurz vor Mitternacht geriet Papier in Brand, das im Kellerabteil eines Mehrparteienhauses gelagert war. Weil die Löscharbeiten durch die FFW Hatting und Zirl starken Rauch verursachten, mussten 45 Bewohner evakuiert werden. Sie konnten allerdings nach dem Einsatz wieder zurückkehren. Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hall eingeliefert, weitere Verletzte gibt es...

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Foto: zeitungsfoto.at
20

Dachstuhlbrand in Reith bei Seefeld

REITH/S. Am 3. November 2017 gegen 12:40 Uhr brach, vermutlich aufgrund von Flämmarbeiten, am Dach des sog "Mauracher-Hauses" in Reith bei Seefeld, dem künftigen Gemeindeamt (siehe Bericht hier: https://www.meinbezirk.at/telfs/wirtschaft/reith-bei-seefeld-ruestet-fuer-die-zukunft-auf-d2281582.html) ein Feuer aus. Der Brand wurde von den Feuerwehren Reith bei Seefeld und Seefeld in Tirol gelöscht. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, Personen wurden keine verletzt.

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Waldbrand Zirl Martinswand | Foto: zeitungsfoto.at
1 82

Waldbrand in Zirl oberhalb der Martinswand, Bundesheer hilft mit

Bei der Martinswand in Zirl ist am Mittwochnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Nachtstunden. Heute entfachte sich das Feuer erneut. Die Landeswarnzentrale Tirol forderte Donnerstag in der Früh im Zuge des Brandes eine Luftfahrzeugbeistellung des Bundesheers an. Am Freitag konnte endlich W§Brand aus" gemeldet werden. ZIRL. Am 14.09.2016 um 16:41 Uhr wurde in Zirl oberhalb der Martinswand ein Flächenbrand gemeldet. Aufgrund der umfangreichen Löscharbeiten...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
1 16

Waldbrand in Obernberg am Brenner

Am 28.12.2015 um 12.59 Uhr kam es in Obernberg/Brenner (Ridnaungruppe) zu einem Waldflächenbrand. Betroffen war eine Fläche von ca. 3.000 m² oberhalb der Waldgrenze, wobei sich der Brand in nördliche Richtung ausbreitete. Es standent mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Innsbruck-Land sowie drei Löschhubschrauber im Einsatz. Derzeit ist der Brand unter Kontrolle – über ein "Brand aus" gibt es aber zur Stunde noch keine Meldungen.

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
KOMMENTAR von Stephan Gstraunthaler
sgstraunthaler@bezirksblaetter.com
56 59

KOMMENTAR: "Ehrlichkeit wird mit aller Härte bestraft"

Was derzeit rund um den Waldbrand in Absam mit dem mutmaßlichen Brandverursacher passiert, ist eine Schande für unseren Rechtsstaat. Anstatt dem jungen Mann dafür Respekt zu zollen, dass er selbst versucht hat, das Feuer zu löschen, die Feuerwehr alarmierte und sich ohne Umschweife bei der Polizei meldete, wird dem 18-Jährigen nun gedroht. Eine Anklage wegen "fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst" steht im Raum – ebenso droht ihm eine Rechnung für den gesamten Einsatz und die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stephan Gstraunthaler
Dauereinsätze der Helis | Foto: ZOOM-Tirol
38

Waldbrand in Absam – Weggeworfene Zigarette am Brand Schuld

Feuerwehr hat Absamer Waldbrand (vorläufig) unter Kontrolle AM Freitag wurden die Flüge mit der Morgendämmerung sofort wieder aufgenommen. Mehrere Hubschrauber des Innenministeriums, des Bundeheeres (mittlerweile ist auch ein Black Hawk eingetroffen) sowie von privaten Dienstleistern fliegen zahllose Einsätze. Die großen Flammenherde konnten eingedämmt werden, allerdings gibt es noch zahlreiche Glutnester die über ein Gebiet von 50 ha verstreut sind. Mehr Infos & Bilder: > HIER Absamer...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
Der Großbrand entwickelte sich nahezu explosionsartig und griff anschließend auf drei weitere angrenzende Gebäude über.
31

Explosionsartiger Brand in Landecker Stadl

Über 150 Einsatzkräfte löschten ein unter Vollbrand gestandenen Stadl am Freitag in Landeck. LANDECK (Me.). Zu einem explosionsartigen Brand kam es vergangenen Freitag gegen 1.45 Uhr am Landecker Marktplatz. Aus noch ungeklärter Ursache brach in einem leer- stehenden Wirtschaftsgebäude im dicht besiedelten Wohnraum ein Brand aus. Dieser entwickelte sich nahezu explosionsartig und griff anschließend auf drei weitere angrenzende Gebäude über. Die alarmierte Feuerwehr Landeck rückte vorerst mit...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Marion Prieler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.