Rauch

Beiträge zum Thema Rauch

Angebranntes Essen war der Grund für die starke Rauchentwicklung (Symbolbild) | Foto: Pixabay
2

Telfs
Alkoholisierter Mieter aus verrauchter Wohnung gerettet

Angebrannte Speisen sorgten für Feuerwehreinsatz in Telfs.  TELFS. In Telfs wurde am Sonntag, dem 10. März, starker Brandgeruch aus einer Wohnung angezeigt. Die Feuerwehr Telfs war beim Eintreffen der Beamten bereits vor Ort und fand eine stark verrauchte Wohnung sowie eine am Boden liegende Person vor. Die Einsatzkräfte schlugen eine Fensterscheibe der ebenerdig gelegenen Wohnung ein und betraten die Wohnung mit schwerem Atemschutz. Der Grund für die Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen...

  • Tirol
  • Telfs
  • BezirksBlätter Tirol
In der Nähe des Bahnhofs Zirl kam es zu einer Rauchentwicklung. Verantwortlich für die Rauchentwicklung war eine Selchbox in einer Garage. | Foto: unsplash/Andre Klimke / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Rauchentwicklung in einer Garage in Zirl

In der Nähe des Bahnhofs Zirl kam es zu einer Rauchentwicklung. Verantwortlich für die Rauchentwicklung war eine Selchbox in einer Garage. ZIRL. Am 26. November wurde am Bahnhof Zirl um circa 15:38 Uhr Rauchentwicklung aus einer Garage gemeldet. Die Rettungskette wurde in Gang gesetzt und die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei wurden alarmiert. Selchbox für Rauchentwicklung verantwortlichBeim Eintreffen der Einsatzkräfte, der FF Zirl, dem RTW und der Polizei, konnte festgestellt...

  • Tirol
  • Telfs
  • BezirksBlätter Tirol
Jährlich werden Tirols Feuerwehren zu rund 3.400 Brandereignissen gerufen. Immer wieder kommt es zu Toten und Verletzten bei Bränden. Aber nicht in jeder Wohnung gibt es Heimrauchmelder. | Foto: fovito/Fotolia
Aktion 2

Umfrageergebnis
Heimrauchmelder retten Leben – Umfrage der Woche

TIROL (skn). Jährlich werden Tirols Feuerwehren zu rund 3.400 Brandereignissen gerufen. Immer wieder kommt es zu Toten und Verletzten bei Bränden. Aber nicht in jeder Wohnung gibt es Heimrauchmelder. Ergebnis unserer Umfrage der Woche zu Rauchmeldern In unserer Umfrage der Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr in eurem Haus oder Wohnung mindestens einen Heimrauchmelder montiert habt. Hier das Ergebnis unserer Umfrage Insgesamt haben 202 Leserinnen und Leser an unserer Umfrage zu...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: zeitungsfoto.at

FFW Telfs im Einsatz
PKW-Brand in Telfs

TELFS. Am 07.08.2021 gegen 17:30 Uhr lenkte ein 79-jähriger Österreicher in Telfs seinen kurz zuvor gestarteten PKW aus der Garage in die Hofeinfahrt. Dort stellte er den Motor ab, um auf seine Frau zu warten. Als er den Motor wenige Sekunden später erneut starten wollte, gelang dies trotz mehrfacher Versuche nicht. Unmittelbar darauf konnte der 79-Jährige Rauchschwaden wahrnehmen, welche aus dem Motorraum aufstiegen. Beide Personen verließen umgehend den PKW und schoben das Fahrzeug noch...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhau in Telfs musste die Feuerwehr Telfs und Pfaffenhofen anrücken.  | Foto: zeitungsfoto.at
8

Feuerwehren in Niedere Munde-Straße im Einsatz
Brandstiftung in Telfs

TELFS. Am 01.05.2021 um 21.30 Uhr wurde in einem Mehrparteienhaus in 6410 Telfs, Niedere-Munde-Straße, eine Rauchentwicklung gemeldet. Das Feuer im Eingangsbereich konnte rasch von der Feuerwehr gelöscht werden. Schuhe im Holzkohesack: Feuer gelegtIm Zuge der Ersterhebungen konnte festgestellt werden, dass das Feuer vermutlich durch zwei Paar Schuhe, welche in einem Holzkohlesack angezündet wurden, ausgelöst wurde. Durch den Brand wurde keine Personen verletzt und es entstand ein Sachschaden in...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
5

Brand in Hotelsauna in Leutasch

LEUTASCH. Am 14.07.2018 gegen 10.15 Uhr suchten derzeit noch unbekannte Täter den Saunabereich eines Hotels in Leutasch auf und legten zwei Kopfstützen aus Holz auf die Steine des Saunaofens. Die Kopfstützen fingen in der Folge Feuer, weshalb es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Hotelbereich kam. Angestellte des Hotels bemerkten den Brand und konnten diesen nach kurzer Zeit selbständig löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 130 Hotelgäste durch die Feuerwehr...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
20

Brand eines Einfamilienhauses in Obsteig

Am 21.04.2017, gegen 02.15 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in Obsteig aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch. REGION/OBSTEIG/. Die Hausbesitzerin hatte sich alleine im Haus aufgehalten und bereits geschlafen, als sie durch Geräusche geweckt wurde und feststellte, dass das Wohnzimmer bereits voller Rauch war und im Dachstuhlbereich ein Brand zu sehen war. Die 68-jährige Frau verließ umgehend ihr Wohnhaus und verständigte ihren Bruder, welcher in der Nachbarschaft wohnt. In...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
3 3

Waldbrand in der Nähe der Martinswand?

Habe auf meinem Heimweg in der Nähe der Martinswand am Hechenberg (Nordkette) ungute Rauchschwaden entdeckt. Hoffe Mal nicht dass dies wieder ein Waldbrand in unwegsamen Gelände ist/wird. :-/ Wo: Martinswand, Martinsbu00fchel 4-6, 6170 Zirl auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Telfs
  • Daniela Sternberger
Foto: ZOOM-Tirol
5

Brand dreier Mülltonnen bei Einfamilienhaus in Inzing

INZING. Gegen 08.10 Uhr am 2.11.2015 geriet eine Mülltonne vor einem Einfamilienhaus in Inzing in Brand. Das Feuer breitete sich auf zwei weitere daneben stehende Mülleimer aus. Alle drei brannten vollständig ab, wodurch die Garage und die Hausfassade leicht beschädigt wurden. Der Besitzer hatte Asche in die Restmülltonne geschüttet, die er jedoch bereits seit Freitag zum Auskühlen vor dem Haus lagerte und somit nicht mehr mit Glut rechnete. Bei dem Brand blieben alle Bewohner unverletzt.

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Atemschutzmasken waren in Oberhofen aufgrund starker Rauchentwicklung notwendig
79

Schüler für Ernstfall gerüstet

Schulevakuierung und Brandbekämpfung wurden in der VS Oberhofen geprobt OBERHOFEN (hama). Wie reagiert man wenn sich Rauch im Schulgebäude entwickelt? Diesen Ernstfall probten am Samstag die Schüler der Volksschule Oberhofen. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Flaurling und Telfs sowie dem Roten Kreuz stellte die Freiwillige Feuerwehr Oberhofen folgendes Szenario dar: Im Gebäude entwickelt sich Rauch, die Schüler samt Lehrpersonen müssen evakuiert werden. Zwei Klassen sind in einem Raum...

  • Tirol
  • Telfs
  • Manuel Hauer
Grilltrainer Helmut Krösbacher demonstriert, wie ein Smoker funktioniert – der Schopf gart etwa fünf Stunden.
18

Ein bisschen Rauch muss sein – für viele ist das Raucharoma unverzichtbar

Vom Smoker, Räucherchips, Holzplanken und Liquid Smoke (cia). Es gehört zum amerikanischen Barbecue wie der Graukas zur Almhütte – das Raucharoma. Während Räuchern an sich in Tirol schon seit jeher Tradition hat, entdecken immer mehr Menschen hierzulande diese Zubereitungsmethode beim Grillen neu. Der Smoker Dabei handelt es sich um einen besonders gebauten Grill, bei dem der Rauch in einer eigenen Kammer erzeugt wird. In dem Bereich, in dem das Gargut liegt, kann man die Temperatur bewusst...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Arno Cincelli
Foto: ZOOM-Tirol
2

Stromausfall, Funken und Rauch in Seefelder Haus

SEEFELD. Am 28.11.2013, gegen 22:20 Uhr, begab sich ein 59-jähriger Seefelder in seinem Wohnhaus vom Wohnzimmer im 1. Stock ins Schlafzimmer im 2. Stock. Auf dem Weg dorthin schaltete er im Stiegenhaus das Licht ein, wobei es einen lauten Knall gab und der Strom im Haus teilweise ausfiel. Auf der Suche nach der Ursache des Stromausfalles stellte er im Stiegenhaus einen leichten Brandgeruch fest und ging daraufhin in das nördliche Dachgeschoßzimmer, wo er an der 220/380...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.