Attacke

Beiträge zum Thema Attacke

Kuhattacke in Kirchdorf. | Foto: Kogler
2

Polizeimeldung, Kirchdorf
Frau wurde von Kuh attackiert und verletzt

Kuhattacke in Kirchdorf; Frau wurde von Mutterkuh verletzt; Passantin konnte helfen. KIRCHDORF. Am 25. 9. wollte eine Frau (Ö, 57) in Kirchdorf ein Kalb vom Feld in den Stall bringen. Als sie sich dem Kalb näherte wurde sie plötzlich von der Mutterkuh angegriffen und zu Boden gestoßen. Die 57-Jährige nahm sofort eine schützende Position ein wurde dabei aber weiterhin von der Kuh attackiert. Eine Passantin (48) konnte das Tier schlussendlich in Schach halten und die Frau aus dem Feld...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der 19-Jährige wurde festgenommen und in die JVA Innsbruck eingeliefert. | Foto: Symbolbild/Pixabay
2

Widerstand gegen die Staatsgewalt
19-Jähriger nach aggressivem Verhalten festgenommen

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einer Veranstaltung in Strass im Zillertal gerufen, da sich ein Gast aggressiv Verhalten hatte. Im Zuge der Konfliktlösung attackierte er einen Beamten. STRASS. Am 13.08.2023 um 01:40 Uhr wurde die Polizei zu einer Veranstaltung in Strass im Zillertal gerufen, nachdem eine Anzeige gegen einen 19-jährigen Österreicher wegen seines aggressiven Verhaltens bekannt wurde. Nachdem der Mann von den einschreitenden Beamten nicht beruhigt werden konnte und...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntagnachmittag wurde im Reintaler See in Kramsach ein 67-jähriger Schwimmer durch ein Tretboot angefahren und verletzt. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Vorfall am Reintaler See
67-jähriger Schwimmer von Tretboot attackiert

Am Sonntagnachmittag wurde im Reintaler See in Kramsach ein 67-jähriger Schwimmer durch ein Tretboot angefahren und verletzt. KRAMSACH. Der 67-jährige Deutsche schwamm am 13.08.2023 gegen 17:00 Uhr im Reintaler See in Kramsach. Plötzlich näherte sich dem Mann ein Tretboot. Eine Person, welche im Wasser schwamm, feuerte die Person auf dem Tretboot an, den 67-Jährigen zu überfahren. Die am Tretboot sitzende Person steuerte daraufhin direkt auf den Mann zu und versuchte in zumindest 3-4 Mal...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Die Frau widersetzte sich der Verhaftung, wodurch auch drei Polizisten leicht verletzt wurden. | Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
2

Schwere Körperverletzung
27-jährige Österreicherin attackiert Lebensgefährten mit Skistock

Ein Beziehungsstreit eskalierte und endete für den Lebensgefährten einer 27-jährigen Österreicherin mit schweren Verletzungen in der Klinik Innsbruck. INNSBRUCK. Am 25. Juli 2023, gegen 17:50 Uhr, attackierte eine 27-jährige Österreicherin in einer Wohnung in Innsbruck ihren Lebensgefährten nach einem Streit mit Faustschlägen und einem Skistock. Dabei erlitt der 51-jährige Österreicher  schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die 27-Jährige wurde...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • René Rebeiz
Ein Busfahrer wurde von einem weiblichen Fahrgast attackiert. | Foto: Perktold

Frau attackierte Busfahrer
Bisse, Kratzer und zerrissenes Hemd wegen Verspätung

Die Verspätung von 17 Minuten des Busses von Reutte in Richtung Nassereith war für einen weiblichen Fahrgast bei der Haltestelle "Fernsteinsee" zu viel. Sie attackierte den Busfahrer, dem gelang es, die Täterin aus dem Bus zu weisen, die Türen zu schließen und die Fahrt fortzusetzen. Er erstatte am nächsten Tag eine Anzeige. NASSEREITH. Am 18.07.2023 gegen 17:15 Uhr wurde auf der Fernpassstraße B179 ein Busfahrer von einem weiblichen Fahrgast attackiert. Der 65-jährige einheimische Fahrer...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Herrmann
Gegenseitige Körperverletzung in Fiss zwischen Fußgängern und E-Bikefahrern. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Polizeimeldung
Schlägerei zwischen E-Bikern und Wanderern in Fiss

An einer unübersichtlichen Stelle auf einem Forstweg in Fiss kam es fast zu einer Kollision zwischen einem niederländischen E-Biker und einem deutschen Wanderer. Daraufhin eskalierte die Situation derart, dass drei Niederländer (15, 16 und 48 Jahre) den 66-jährigen Deutschen attackierten. Auch seine 61-jährige Begleiterin wurde über die Böschung gestoßen. Die Niederländer ergriffen daraufhin die Flucht, konnten aber von der Polizei ausgeforscht werden. FISS. Drei niederländische Staatsbürger...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Körperverletzung und Sachbeschädigung in Mayrhofen: Ein 17-jähriger Däne attackierte einen Kellner. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Mayrhofen
Betrunkener 17-jähriger Däne attackierte und verletzte Kellner

Nachdem ein sturzbetrunkener Däne keinen Alkohol mehr bekam, ging er in einem Lokal in Mayrhofen auf einen Kellner los. Der 17-Jährige zerriss dem 45-jährigen Kellner das T-Shirt und versetzte ihm einen Kopfstoß. Anschließend randalierte der Tourist noch im Außenbereich des Hotels. MAYRHOFEN. Nachdem ein stark betrunkener 17-jähriger dänischer Staatsbürger am 28. Jänner 2023 gegen Mitternacht in einem Lokal in Mayrhofen keinen Alkohol mehr bekam, zerriss dieser dem 45-jährigen Kellner das...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten in Wörgl. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Gast wollte nicht zahlen
Betrunkener 48-Jähriger attackierte Polizisten in Wörgler Lokal

Nachdem ein Gast seine Rechnung in einem Lokal in Wörgl nicht zahlen wollte, musste die Polizei einschreiten. Bei der Amtshandlung attackierte und verletzte der alkoholisierte 48-Jährige einen Beamten. Er wurde festgenommen – eine Anzeige folgt. WÖRGL. Am 27. Jänner 2023, gegen 18.41 Uhr, musste die Polizei in einem Lokal in Wörgl einschreiten, nachdem ein stark alkoholisierter 48-jähriger Österreicher nicht bereit war, seine Konsumation zu bezahlen. Festnahme und Anzeige Im Zuge der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Zeugen gesucht: Ein 22-jähriger Tiroler wurde in Hohenems (Vorarlberg) Opfer eines Raubversuchs. Er wurde von vier Jugendlichen attackiert. (Symbolbild). | Foto: Othmar Kolp
2

Polizeimeldung
Tiroler wurde in Hohenems Opfer eines Raubversuchs

Im Vorarlberger Hohenems wurde ein 22-jähriger Tiroler von vier Jugendlichen attackiert. Die jungen Männer schlugen auf das am Boden liegende Opfer ein und forderten die Herausgabe des Bargeldes. Als andere Passanten in die Nähe kamen, ergriffen sie die Flucht. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen und wurde in das Krankenhaus eingeliefert. HOHENEMS, TIROL. Am 16. April 2022, gegen 22:45 Uhr versuchten vier Jugendliche in Hohenems auf der Konrad-Renn-Straße einen Passanten auszurauben. Das...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Körperverletzung in Ischgl: Ein Taxifahrer wurde von drei Personen brutal attackiert (Symbolbild). | Foto: Othmar Kolp

Polizeimeldung
Taxifahrer nach verweigerter Mitfahrt in Ischgl brutal attackiert

ISCHGL. Ein 58-jähriger Taxifahrer wurde in Ischgl in der Nacht auf Sonntag brutal attackiert. Drei weitere Personen wollten bei einer bereits mit zwei Fahrgästen besetzten Taxifahrt mitfahren. Als der Taxifahrer sie bat auszusteigen, schlugen sie auf den Mann ein und gingen auch auf die Fahrgäste los. Mittlerweile konnten Tatverdächtige ermittelt werden. Körperverletzung in Ischgl Am 27. März 2022 gegen 03.20 Uhr wollte ein Taxilenker (58) gerade mit zwei Fahrgästen in Ischgl wegfahren, als...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt in Landeck: Betrunkener attackierte einen Polizisten (Symbolbild). | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Betrunkener 36-Jähriger attackierte Landecker Polizisten

LANDECK. Im Zuge einer Rauferei vor einem Landecker Lokal wurde die Polizei gerufen. Ein betrunkener 36-Jähriger ging dabei auf einen Polizisten los. Der Türke wurde verhaftet und wird wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt in Landeck Am 6. März 2022, gegen 20:10 Uhr, wurde bei der PI Landeck eine Rauferei vor einem Lokal in Landeck angezeigt. Als eine Streife der PI Landeck am Tatort eintraf, ging einer der Beteiligten, ein...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Ein 25-jähriger Skifahrer schaute in einem Ellmauer Lokal zu tief ins Glas. Nachdem er sich im Lokal eine Zigarette anzündete, folgte der Rausschmiss – und letztendlich eine Schlägerei.  | Foto: Pixabay (Symbolfoto)
2

Alkoholisiert
Deutscher (25) startet Schlägerei in Ellmauer Lokal

25-jähriger Skifahrer bekommt wegen starker Alkoholisierung keine alkoholischen Getränke mehr und wird des Lokales verwiesen. Mann attackiert daraufhin Mitarbeiterin und zettelt Schlägerei an.  ELLMAU. Mehrere Skifahrer aus Deutschland besuchten am Mittwoch, den 19. Jänner ein Ellmauer Lokal. Ein 25-Jähriger aus der Skifahrergruppe war gegen 21:25 Uhr dann so stark betrunken, dass ein Angestellter des Lokals ihm den Ausschank weiterer alkoholischer verweigerte. Nach Anzünden von Zigarette:...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Foto: Symbolfoto Polizei

Trins
Schwere Körperverletzung mit Hammer

TRINS. Zwischen zwei auf einer Baustelle in Trins beschäftigten bosnischen Arbeitern im Alter von 40 und 56 Jahren kam es seit einiger Zeit immer wieder zu Streitigkeiten. Nachdem es am Donnerstag neuerlich zu Streitigkeiten gekommen war, betrat der 40-Jährige den Baustellencontainer in welchem der 56-Jährige gerade sein Essen einnahm und schlug dem Mann mit einem Spitzhammer mehrmals gegen den Hinterkopf. Dabei erlitt der 56-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in die Klinik...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Der 40-jährige attackierte seine Mutter mit einem Messer. Er wurde von unbegeiligten Verkehrsteilnehmern überwältigt | Foto: Archiv
11

Dramatische Szenen
Messerangriff auf der Inntalautobahn in Wattens

WATTENS Am 3.11.2021, gegen 16.30 Uhr fuhr eine 72 jährige griechische Staatsbürgerin mit ihrem Pkw mit deutschem Kennzeichen auf der A12 von Kufstein kommend in Richtung Innsbruck. Am Beifahrersitz saß ihr 40 jähriger Sohn der deutscher Staatsbürger ist. Beide Personen haben ihren Wohnsitz in Deutschland. Kurz vor der Ausfahrt Wattens musste die 72 jährige das Fahrzeug staubedingt anhalten. In der Folge kam es zwischen dem Sohn und seiner Mutter zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung, in...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Ein 56-jähriger wurde um einen hohen Eurobetrag betrogen. (Symbolbild) | Foto: pixabay

Polizeimeldungen
Rätselhafte Attacke im Kaufhaus und schwerer Betrug

INNSBRUCK. Nach einer rätselhaften Attacke sucht die Polizei nach den Geschädigten und ein 56-jähriger wurde um einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag betrogen. Suche nach GeschädigtenAm 20.07.2021 gegen 10.55 Uhr soll eine 47-jährige zwei Besucher des Kaufhaus Tyrol (eine etwas ältere Dame sowie einen kleinen Jungen) in voller Absicht umgestoßen zu haben. Anhand der Videoaufzeichnung ist erkennbar, dass vermutlich beide zu Boden gestürzte Personen verletzt wurden. Vor Eintreffen der Polizei...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Hinsichtlich möglicher regionaler Öffnungsschritte im Mai, sprachen sich die beiden SPÖ Politiker für eine regionale Differenzierung bei der Bewertung der Situation aus. | Foto: Die neue SPÖ Tirol
1 2

Sicherheit
SPÖ fordert: Sicherheit neu denken

TIROL. Wie man auf der gemeinsamen Pressekonferenz des Tiroler SPÖ Vorsitzenden Dr. Georg Dornauer und des SPÖ Sicherheitssprechers im Nationalrat Reinhold Einwallner erläuterte, möchte die Partei sich stark auf das Thema "Sicherheit in Österreich neu denken" fokussieren. Die aktuelle österreichische "Sicherheitsarchitektur" wäre nicht mehr zeitgemäß, so die Kritik.  Neue "Sicherheitsarchitektur" für Österreich Die Herausforderungen mit denen Österreich in Zukunft konfrontiert werden könnte,...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen eine Pfefferspray-Attacke in Landeck aufklären (Symbolbild).  | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Suchtmitteldeal führte in Landeck zu Pfefferspray-Attacke

LANDECK. Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen nun einen Vorfall vom 8. Dezember 2020 aufklären. Ein 19- und ein 20-jähriger Österreicher gerieten im Zuge eines Suchmitteldeals in Landeck in Streit. Diese Situation eskalierte derart, dass der 19-Jährige seinem Kontrahenten den Inhalt eines Pfeffersprays ins Gesicht sprühte. Vorfall mit Pfefferspray in Landeck Am 08. Dezember 2020 gegen 18:15 Uhr hielt ein unbekannter Mann vor einem Lokal in Landeck ein Fahrzeug an, indem er...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Vorfall mit Pfefferspray in Landeck (Symbolbild). | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Autofahrer wurde in Landeck mit Pfefferspray attackiert

LANDECK. Ein 20-jähriger Autofahrer wurde in Landeck Opfer eines Pefferspray-Angriffs. Ein Unbekannter war vor seinen Pkw gelaufen und sprüte dann mit dem Pfefferspray durch die leicht geöffnete Seitenscheibe. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise. Vorfall mit Pfefferspray in Landeck Am 08. Dezember 2020 gegen 18:15 Uhr hielt ein unbekannter Mann vor einem Lokal in Landeck ein Fahrzeug an, indem er unmittelbar vor dem Pkw auf die Straße lief. In der Folge sprühte der Unbekannte mit...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Um schlimmeres zu verhindern, versuchte die Frau den Angriff abzuwehren, dabei biss der Hund die 51-jährige Frau in die Hand. | Foto: Symbolbild (Pixabay)

Hundeattacke
Hund beißt Frau in die Hand

In der Stadtgemeinde Hall hat am Samstag kurz vor Mittag ein Hund eine Frau angefallen. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. HALL. Dramatischer Vorfall in der Haller Altstadt: Vergangenen Samstagvormittag spazierte eine 51-jährige Frau mit ihrem Hund auf der Eugenstraße in Hall in Tirol. Gegen ca. 11:30 Uhr begegnete ihr ein Mann, ebenfalls mit einem Hund. Plötzlich ging der Hund des Mannes auf die 51-Jährige und ihren Hund los. Um Schlimmeres zu verhindern, versuchte die Frau den...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Die Bundesregelung zur MNS-Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln kann nur von der Exekutive durchgesetzt werden. Wer ohne Maske in den Bus oder die Tram einsteigt, gegen den hat das Buspersonal keine handhabe.
2

Attacke gegen Personal
Maskenärger in den Öffis

In den Öffis geht es immer wieder heiß her. Busfahrer haben keine Handhabe über "Maskenverweigerer". INNSBRUCK. In allen anderen Bundesländern ist es klar geregelt: Wer keine Maske in den Öffis trägt, der muss den Bus oder die Tram verlassen und zahlt obendrein bis zu 50 Euro Strafe. Nur in Tirol haben die Fahrerinnen der Busse keine Handhabe darüber Maskenverweigerer aus dem Fahrzeug zu befördern. Tätliche Attacken gegen Buspersonal Zum großen Ärger von IVB-Betriebsrat und Gemeinderat Helmut...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Schlimme Attacke in Statz: Ein Hund bis ein Kind dreimal. | Foto: Symbolfoto Polizei

Mühlbachl
Kind von Hund mehrmals gebissen

MÜHLBACHL. Am Sonntag war ein 31-jähriger Italiener mit einem dreijährigen Rottweiler-Mischling eines Bekannten in Statz zu einem Spaziergang unterwegs. Der Mann wurde dabei von zwei österreichischen Kindern begleitet. Als er dem siebenjährigen Mädchen den angeleinten Hund übergab und diese zu Sturz kam, biss es der Hund zweimal ins Gesicht. Der 31-Jährige hörte die Schreie des Mädchens und sah, wie der Hund weiter auf das Mädchen losging. Er ging sofort dazwischen und hob die Siebenjährige auf...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Der Mann blieb bei dem Vorfall unverletzt. | Foto: zeitungsfoto.at
3

Fulpmes
Greifvogelattacke verursachte Paragleiterunfall

FULPMES. Ein 54-jähriger Schweizer flog am Mittwoch mit seinem Gleitschirm vom Startplatz in der Schlick 2000 in Fulpmes in Richtung des Landeplatzes bei der Medrazerstraße. Auf einer Seehöhe von ca. 1100 Meter wurde der Mann eigenen Angaben zufolge mehrmals von einem Greifvogel attackiert, weshalb er ein Ausweichmanöver durchführen musste. Da er sich anschließend zu sehr auf den Greifvogel konzentrierte übersah der Schweizer die Nähe zu den Baumwipfeln und blieb mit dem Gleitschirm in einer...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Foto: Symbolfoto Polizei

Arbeitsunfall in Telfs
Verletzung durch Kuh

TELFS. Am 04.06.2020 gegen 15.20 Uhr brachte ein 44-jähriger Österreicher in Telfs eine Kuh zum Schlachter. Nach dem Abladen vom Anhänger wurde das Tier auf dem Weg zum Schlachter dermaßen aggressiv, dass der Mann das Halfter nicht mehr halten konnte und die Kuh davon lief. Dabei wurde der Mann durch einen Tritt der Kuh am Oberschenkel unbestimmten Grades verletzt. Die Kuh lief in der Folge auf ein freies Feld nördlich der B 171. Aufgrund der Unberechenbarkeit des Tieres und der Gefahr, dass...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die Rettung sowie der Notarzt rückten aus um den verletzten Jungen zu versorgen.  | Foto: Fotos: ZOOM-Tirol
5

Körperverletzung
13 jährige Bursche in Wattens zusammengeschlagen

WATTENS (red). Am 21.02.2020 gegen 22:40 Uhr wurde ein 13-jähriger österreichischer Staatsangehöriger in Wattens von 2 bislang unbekannten Männern attackiert und zusammengeschlagen. Die Täter flüchteten mit einem bislang unbekannten kleinen dunklen Pkw.Der Verletzte wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt in die Kinderklinik in Innsbruck eingeliefert. Er war schwer ansprechbar und wurde unbestimmten Grades verletzt. Ersten Erhebungen zufolge dürften sich Opfer und Täter...

  • Tirol
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.