Mörder

Beiträge zum Thema Mörder

Jane Bold  bekommt überraschenden Besuch von der Journalistin Vanessa. | Foto: Anna Wieser
1 41

Bogentheater Innsbruck
Drei Leichen und kein Mörder - Wer war der Täter?

INNSBRUCK. Im Bogentheater darf wieder gespielt werden. Klein und fein, beschränkt auf 45 Plätze, Pflicht war eine FFP2 Maske und ein 2 G-Nachweis. "Das Geheimnis von Cheatham Hall"- ein Krimi von Chester Rosham wurde aufgeführt. Nach 90 Minuten Spannung wusste man trotzdem nicht, wer jetzt der Mörder war. Diese Antwort blieb auf der Strecke. Alle wurden verdächtigt und jeder hatte ein Alibi, wer hatte gelogen? Die Aufführung war mässig besucht. Jeder bekam einen Platz, sogar mit einer warmen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Anna Wieser
Nach der tödlichen Messerattacke an seiner Frau wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. | Foto: zeitungsfoto.at
3

Mordalarm
Nach Messerattacke am Tatort festgenommen

INNSBRUCK. In Innsbruck ist es neuerlich zu einem tödlichen Gewaltverbrechen gegenüber einer Frau gekommen. MesserattackeHeute gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei über Notruf verständigt, dass es in Innsbruck zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein 59-jähriger dringend verdächtigt, seine 50-jährige Frau in der Wohnung mit einem Messer attackiert und folglich tödlich verletzt zu haben. Der Beschuldigte konnte am Tatort festgenommen werden. Die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Der Täter wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, das Urteil ist nun rechtskräftig. | Foto: zeitungsfoto.at/Liebl

Bluttat in Kitzbühel
Urteil gegen Kitzbüheler Täter ist rechtskräftig

INNSBRUCK, KITZBÜHEL (red.). Das Urteil gegen den Täter – Fünffachmord im Oktober 2019 in Kitzbühel – ist rechtskräftig. Der 26-Jährige meldete weder Berufung noch Nichtigkeitsbeschwerde gegen das Urteil von der Vorwoche (lebenslängliche Haft, wir berichteten) an. Er hatte sich bereits vor dem Geschworengericht (Prozess am 12. August) in Innsbruck schuldig bekannt, am 6. Oktober fünf Menschen erschossen zu haben. Einstimmiger Schuldspruch: lebenslänglich

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der Leichnam lag fünf Tage lang im Keller des Einfamilienhauses. | Foto: Archiv/ZOOM.TIROL

Prozess fixiert
56-Jährigem Kössener droht lebenslange Haft

KÖSSEN (jos). Am 13. Februar wurde in Kössen der Leichnam einer Frau im Keller eines Einfamilienhauses entdeckt. Der Ehegatte der 52-Jährige stand unter dringendem Tatverdacht, die Frau mit einer Hundeleine erdrosselt zu haben. Als Motiv gab der 56-Jährige Streitigkeiten aufgrund finanzieller Probleme an. (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten). Am 22. September wird nun der Prozess stattfinden, wie die Tiroler Tageszeitung berichete. Der Angeklagte war zur Tatzeit alkoholisiert, jedoch...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Ein Kitzbühel-Krimi von Alex Wagner. | Foto: Bastei Lübbe

Buchtipp - Kitzbühel
Kitz-Krimi: Das süße Lied des Todes

(niko). Bereits im September 2019 erschien bei Bastei Lübbe der Kriminalroman "Das süße Lied des Todes" von Alex Wagner. Dabei ermittelt Clara Annerson in Kitzbühel. Eigentlich wollte die Ermittlerin nur einige erholsame Tage in der Gamsstadt verbringen, doch dann sorgt ein angeblicher Berggeist für Unruhe und ihre Schnüfflernase ist gefragt. Dann hat es der Morder auch noch ganz persönlich auf Annerson abgesehen... ISBN 978-3-404-17841-4. www.luebbe.de

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
1 1

BUCH TIPP: Katrin Eisner – "Mörderische Alpen"
Abgründe vor der Alpen-Kulisse

Auch im so idyllischen Alpenland gibt es Mord und Totschlag. Nach dem Motto "Lokal, regional, brutal" gibt es viele böse Überraschungen. In den Kurzgeschichten wird auf Teufel komm raus gemordet, geschnüffelt und ermittelt. Für Abwechslung sorgen die Stile verschiedener Autoren und die Gewinner-Beiträge des 1. Servus Krimiwettbewerbs. Ein gruseliger Literatur-Beitrag für die dunkle, kalte Jahreszeit. Servus Verlag, 240 Seiten, 16 € ISBN 978-3-7104-0218-0

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die Polizei suchte kurz nach dem Mord akribisch das Innufer rund um den Auffindungsort der Leiche ab. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Mordfall Lucile: "Lassen nichts unversucht"

Auch ein Jahr nach dem bis dato ungeklärten Mord an der französischen Studentin in Kufstein ermittelt die Polizei intensiv in alle Richtungen. KUFSTEIN (mel). Am 12. Jänner 2014 wurde die Leiche einer 20-jährigen Studentin am Kufsteiner Innufer gefunden. Die junge Französin wurde mit einem Eisenrohr erschlagen, welches kurze Zeit später aufgefunden werden konnte. Jedoch führten weder die Tatwaffe, noch ein Phantombild des mutmaßlichen Täters zum Mörder von Lucile. Neue Ermittlungen nach...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Mit diesem Eisenrohr wurde die französische Studentin Lucile erschlagen. | Foto: LKA Tirol

Fall Lucile: Tatwaffe gefunden

KUFSTEIN. In der Nacht zum 12. Jänner wurde die französische Studentin Lucile an der Innpromenade in Kufstein ermordet. Im Zuge der Ermittlungen wurde von der Polizei jetzt ein Lichtbild der Tatwaffe veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein Eisenrohr, das bei der Bedienung von hydraulischen Hebesystemen, vorwiegend im Bereich von hydraulischen Wagenhebern, aber auch bei Lastkraftwagen um die Fahrerkabine anzuheben, Verwendung findet. Das Rohr ist 58 cm lang, hat einen Durchmesser von 2, 3...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Aus Eifersucht hat der mutmaßliche Täter seine Exfreundin erstochen. | Foto: ZOOM-Tirol
1 5

Messerstecher festgenommen: Motiv war Eifersucht

Die Cobra konnte Mittwoch in der Früh den mutmaßlichen Mörder einer Taxilenkerin in Wörgl festnehmen. Ihr Exfreund soll Dienstagabend die 54-Jährige am Bahnhofsvorplatz in Wörgl erstochen haben. Der Mann legte ein Geständnis ab, auch die Tatwaffe konnte bei ihm sichergestellt werden. WÖRGL (mel). Nach der Messerstecherei in Wörgl, bei der eine 54-Jährige Taxilenkerin ums Leben kam, konnte der mutmaßliche Täter gefasst werden. Die Frau wurde Dienstagabend in einem Taxi am Bahnhofsvorplatz...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Die Messerstecherei ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr am Wörgler Bahnhofsvorplatz. | Foto: ZOOM-Tirol
6

Großfahndung: Polizei sucht nach Messerstecher

Gestern Abend wurde eine 54-jährige Taxilenkerin am Wörgler Bahnhof in ihrem Taxi erstochen. Mit Hilfe von Spürhunden und der Cobra wird jetzt nach dem mutmaßlichen Täter gesucht. ------------------UPDATE: DER EXFREUND DER TAXILENKERIN WURDE VERHAFTET UND LEGTE EIN GESTÄNDNIS AB------------------ WÖRGL (mel). Gegen 21.45 Uhr hat sich gestern eine Messerstecherei am Wörgler Bahnhofsvorplatz zugetragen. Eine 54-jährige Taxilenkerin wurde dabei von einem bis dato unbekannten Mann in ihrem Taxi...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.