Kunstturnen

Beiträge zum Thema Kunstturnen

Perfekte Haltung an den Ringen – eines jeder Geräte, die Daniel Zander bei den ÖM dominierte. | Foto: privat
6

Unglaublich: Sechs Goldene in sieben Wettkämpfen!

Daniel Zander aus Birgitz dominierte die Junioren-Staatsmeisterschaften der Kunstturner in wahrhaft eindrucksvoller Manier! Bei sieben Wettkämpfen ist Kunstturner Daniel Zander aus Birgitz angetreten – sechs davon beendet er als neuer österreichischer Juniorenmeister und zum "Drüberstreuen" gab es noch eine Bronzene! Ein unfassbare Erfolgsbilanz, mit der der Birgitzer sein Talent in dieser Sportart einmal mehr unter Beweis stellen konnte. Zum Auftakt holte Daniel Zander die Goldmedaille im...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Daniel Zander zeigte am Reck eine wahre Meisterleistung und holte sich den Jugend-Staatsmeistertitel! | Foto: privat
3

Ein Kunstturntalent aus Birgitz

Daniel Zander zeigte bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften auf und holte den Titel! Birgitz scheint ein guter Boden für Kunstturner zu sein! Den Beweis dafür liefert derzeit der 15-jährige Daniel Zander. Der BRG-Schüler trainiert bereits seit seinem achten Lebensjahr – und dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt, ist auch bei ihm Faktum. Daniel Zander trainiert während der Schulzeit fünfmal pro Woche drei Stunden täglich. In den Ferien steigert sich dieses Pensum auf sechsmal pro Woche...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

SPORTTALENT DER WOCHE NR. 2

Kunstturner Daniel Zander aus Birgitz kehrte von den Ö-Meisterschaften in Dornbirn mit zwei Silbermedaillen zurück!

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Stolz auf zwei Silbermedaillen: Daniel Zander aus Birgitz! | Foto: privat
3

Ein neues Kunstturn-Talent aus Birgitz

Der 11-jährige Daniel Zander holte sich bei den Jugendmeisterschaften zwei Silbermedaillen! BIRGITZ (mh). Bei den Jugendmeisterschaften der Turner in Dornbirn waren acht Tiroler Turner (bis 12 Jahre) in der „Pflicht“ im Sechskampf am Start, darunter auch der 11-jährige Daniel Zander aus Birgitz. Zusammen mit Erik Simionescou, Asker Atavov, Hotchbar Aliev, Laurin Zambelis, Luca Zambelis, Lorenz Zambelis und Manuel Stauder konnte er die Silbermedaille erringen. Im Kürfinale (Barren, Ringe, Reck,...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl
Kreuzhang an den Ringen
2

Turnen: Decker Matthias - Grand Prix von Ungarn 3. Platz

Starke Ergebnisse zur Saisonmitte. Der Birgitzer Kunstturner Matthias Decker absolviert seine erste Saison als Barren Spezialist, und das sehr erfolgreich. In den letzten 2 Wochen standen turniere in Ungarn und Kroatien an. Ein Weltcupturnier und ein GrandPrix, welcher früher ebenfalls weltcupstatus hatte. Matthias Decker schafft es in Ungarn sich als zweitbester in das Finale zu qualifizieren, muss sich nur dem ehemaligen Weltmeister Mitja Petkovsek aus Slowenien geschlagen geben und erturnt...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Petra Decker
Decker Matthias Barren

Kunstturner Decker - Weltcup SaisonStart

Erfolgsmeldung für Matthias Decker: Der Birgitzer Kunstturner absolvierte am vergangenen Wochenende seinen ersten Weltcup in dieser Saison im slovenischen Marburg, und beendete diesen mit einem sensationellen 11. Platz. Aufgrund eines enorm starken Teilnehmerfeldes ein toller Erfolg. Decker selbst: Ich bin gut durch gekommen mit meinem Programm am Barren. Ich habe noch nicht meine schwierigste Kürübung gezeigt, dafür die etwas erleichterte in perfekter Ausführung. Vor mir landeten 2 Weltmeister...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Petra Decker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.