Hagelunwetter

Beiträge zum Thema Hagelunwetter

Der Hagel hat auch zu erheblichen Schäden bei der Salaternte geführt. | Foto: ÖHV
2

Gewitter
Hagelunwetter führte in Tirol zu Schäden in der Landwirtschaft

Am gestrigen Abend führten Hagelunwetter mit Überschwemmungen zu Schäden in der Tiroler Landwirtschaft. TIROL. Der Gesamtschaden an den landwirtschaftlichen Kulturen beträgt 350.000 Euro. Besonders betroffen von den gestrigen Hagelunwettern war der Bezirk Innsbruck-Land. Gesamtschaden in Tirol von zwei Millionen Euro „Auf einer Agrarfläche von 1.200 Hektar entstand ein Gesamtschaden in der Landwirtschaft in der Höhe von 350.000 Euro. Stellenweise gab es Niederschlagsmengen von mehr als 40...

  • Tirol
  • David Zennebe
1 4

Schwerer Hagelsturm in Kitzbühel

Ein schweres Hagelgewitter ging über Kitzbühel nieder. Massive Schäden an Fahrzeugen, geflutete Keller und beschädigte Fassaden. Ein Feuerwehrmann kam bei einem Einsatz ums Leben.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Heidi Antonia Gandler
nach 20 Minuten immer noch so groß
5 6

ein Unwetter folgt dem anderen / Video

Kaum zwei Wochen ist es her, dass es gehagelt hatte. Gestern Abend kam ein noch heftigeres Unwetter über ganze Landstriche meiner Heimat. Über den Angerberg - Angath - Wörgl - Kirchbichl - Hopfgarten und Westendorf ging es diesmal nieder. Manche Leute hatten gerade erst die Schäden an Häusern repariert, der Garten hatte sich wieder einigermaßen erholt, schon wurde alles zum 2. Mal zerstört und beschädigt. Zwischen hühnereigroßen Hagelkörnern und manchen bis zur Tennisballgröße war alles dabei....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
2 3

Schweres Hagelunwetter richtete in Wörgl enorme Schäden an - Feuerwehr im Dauereinsatz

(wma) Nachdem am Donnerstagabend, den 21.06.2012, ein orkanartiges Unwetter über das Tiroler Unterland hinweg fegte und innerhalb weniger Minuten massive Schäden besonders in der Umgebung von Wörgl anrichtete, standen die Feuerwehren im Dauereinsatz. Kurz vor 18:00 Uhr zog ein kräftiges Hagelunwetter über das Wörgler Stadtgebiet hinweg und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Innerhalb kürzester Zeit fiel eine enorme Menge an Regen – zu viel für Kanalisation und Boden – begleitet von...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Wilhelm Maier
groß waren die Hagelkörner nicht, aber es reichte auch so
9 5

erste Hagelschäden in diesem Sommer

Obwohl sogar noch der Hagelflieger seine Runden drehte, begann es heute am 21. Juni 2012 kurz vor 18h im Raum Kirchbichl und Umgebung zu Stürmen und zu Hageln. Das Unwetter drehte und kehrte nochmal zurück. Schon nach wenigen Minuten war wieder die Bahnunterführung so geflutet, dass kein PKW hätte unbeschadet durchfahren können. Kein Wunder dass die Feuerwehr wieder alle Hände voll zu tun hatte. Schon vor der Ernte wurde in Gemüsegärten einiges kaputtgeschlagen und auch Balkonpflanzen sehen aus...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.