Pendlerparkplätze platzen aus allen Nähten

Die Junge Generation forddert des Ausbau der Park&Ride Möglichkeiten im Bezirk | Foto: Junge Generation
  • Die Junge Generation forddert des Ausbau der Park&Ride Möglichkeiten im Bezirk
  • Foto: Junge Generation
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Der Arbeitstag hat noch nicht begonnen, da ist schon die letzte Ecke des Parkplatzes gefüllt. Resignierend dreht man wieder um und fährt dann doch mit dem Auto zum Arbeitsplatz.

"Viele Pendler sind auf das Auto als Transportmittel zur Straßenbahnhaltestelle angewiesen. Hier müssen Wege gefunden werden, Parkmöglichkeiten in ausreichender Zahl herzustellen!", so. Kathrin Lutz von der Jungen Generation. Obwohl der Ausbau der Straßenbahn ein klarer Erfolg ist, gibt es noch Probleme zu lösen - so fehlen Zubringerbusse und Parkplätze, die Pendlern das Umsteigen leichter machen. Mit Angeboten in den Gemeinden könnte die Situation entschärft werden.

Peter Öfferlbauer aus Pasching kennt dieses Anliegen: "Tag für Tag müssen viele Menschen nach Linz - das geht nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Jeder muss die Möglichkeit haben, vom Auto auf Bim oder Bus zu wechseln, wie in Zukunft auf der Trauner Kreuzung." Die Straßenbahnlinie 3 erschließt mit Leonding, Pasching und Traun in Zukunft 50.000 Personen und befördert jetzt schon 10.000 Fahrgäste pro Tag. "Wer möchte, soll auch die Chance haben, auf die Öffis umzusteigen - weniger Lärm, Stau und Umweltbelastung sind den Aufwand wert", ist sich Bernhard Mader aus Leonding sicher.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.