25.03.2016, 11:34 Uhr

Gewinnspiel: Der Blunzenkönig

Franz König senior, auch der Blunzenkönig genannt, ist ein grantelnder Fleischermeister aus dem Weinviertel. Er führt seit vielen Jahren gemeinsam mit Rösli, der guten Seele des Hauses, einen heruntergewirtschafteten Hof mit Eigenschlachtung und ein Wirtshaus. Der Lebensmittelinspektor droht mit Schließung. König Senior plant seinen Betrieb an seinen Sohn Franzl zu übergeben. Der jedoch träumt insgeheim von einer Weltreise mit dem Motorrad. Bei einem Volksschultreff trifft er auf seine ehemalige Mitschülerin und Veganerin Charlotte. Mit ihr verbringt er eine wilde Nacht, Charlotte wird von Franzl schwanger. Zusammen wollen sie Fleischerei und Wirtshaus in eine „Bio-Körndl-Station“ umwandeln, nach dem Motto „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“.

Die Dreharbeiten zu dem Film fanden im Spätsommer und Herbst 2014 in Niederösterreich und Wien statt. Gedreht wurde unter anderem in Ottenthal, Unterstinkenbrunn, Laa an der Thaya und Falkenstein sowie im Einkaufszentrum am Bahnhof Wien Mitte. Unterstützt wurde der Film vom Filmfonds Wien, dem Österreichischen Filminstitut, Filmstandort Austria und dem Land Niederösterreich. Bei dem Film handelt es sich um das Kinodebüt von Leo Bauer, der bisher bei Fernsehformaten wie Wir sind Kaiser und Die Lottosieger Regie führte. (Quelle: Wikipedia)

In Kooperation mit HOANZL verlosen die BEZIRKSBLÄTTER Baden exklusiv drei DVDs von "Der Blunzenkönig". Beantworten Sie dazu einfach die Gewinnfrage. Wir wünschen viel Glück!

Die Aktion ist bereits beendet!

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
1.092
Daniela Hofer aus Wieden | 25.03.2016 | 12:21   Melden
17.169
Petra Maldet aus Neunkirchen | 25.03.2016 | 12:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.