17.05.2016, 12:49 Uhr

Kostenloses Parken für Kunden

EBREICHSDORF. Der Ortsparteiobmann der Volkspartei, Heinrich Humer, freut sich, "dass unsere Idee, am Hauptplatz Ebreichsdorf, zweistündiges kostenfreies Parken mit Parkuhr zu Geschäftszeiten von 8 bis 18 Uhr an Werktagen bzw. von 8 bis 12 Uhr an Samstagen, umgesetzt wurde."

Gratis parken bleibt
Nach ursprünglichen Gerüchten, dass das Parken kostenpflichtig werden könnte, wandte sich die ÖVP Ebreichsdorf im Jänner an die Öffentlichkeit, um eine gebührenpflichtige Kurzparkzone zu verhindern. Humer weiter: "Wir sind der Meinung, dass es beim Gratis-Parken bleiben muss, damit die Kunden der Gewerbetreibenden am Hauptplatz keine weiteren Kosten beim Einkaufen haben. Leider betrifft die Verordnung Kurzparkzone vom 22. April nur den Bereich Hauptplatz Ebreichsdorf. Der Hauptplatz Unterwaltersdorf wurde nicht geregelt. Wir werden aber nicht nachlassen, um auch für die Unterwaltersdorfer eine vernünftige Regelung rund um das Gratis-Parken zu erhalten."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.