22.07.2016, 20:16 Uhr

Statement des Blumauer Bürgermeisters

BLUMAU-NEURIßHOF (les). Auch Ortschef Gernot Pauer hat sich nun zur Absetzung von Vizebürgermeisterin Andrea Komzak geäußert. Sein Statement im Wortlaut: "Oft ist es wie in vielen Ehen, dass der Zeitpunkt kommt wo man sich nichts mehr zu sagen hat. Dies war auch bei uns so. Seit nunmehr fast eineinhalb Jahren ist dies, auch für Außenstehende spürbar. Vielleicht durch schlechte Beeinflussung oder Beratung, ich weiß es nicht, hat sich unsere gemeinsame Arbeit auf ein Minimum reduziert. Ich werde jetzt nicht darauf eingehen und eine Schmutzkübelkampagne starten, NEIN ich werde auch nicht die geleistete Arbeit von Fr. Komzak schmälern. Es ist aber meine Aufgabe als Bürgermeister und Vorsitzender der PUL für Ordnung und reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu sorgen. Wenn zwei nicht mehr miteinander können darf auf keinen Fall die Gemeindearbeit darunter leiden, dann muss es eine Trennung geben und diese Trennung ist gestern durch eine interne Entscheidung beschlossen worden. Ich finde es schade dass es so weit gekommen ist aber es ist meine Aufgabe für einen Weiterbestand der PUL und vor allem für eine weitere positive Arbeit in unserer Gemeinde zu sorgen. Dazu ist es immer notwendig das „WIR vor das ICH“ zu stellen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.