20.07.2016, 11:55 Uhr

Turmfalkenjunges in Oberwaltersdorf gerettet

Das Küken überstand die Sache - trotz genervtem Gesichtsausdruck - sehr gut.
OBERWALTERSDORF (les). Franz Sunko und seine Familie waren vorige Woche live dabei, als sich am örtlichen Badeteich eine herzige Szene abgespielt hat: "Ein kleiner Turmfalke wurde von Ingrid Haller und Andreas Duchek am Boden sitzend gefunden. Das Küken dürfte aus dem Nest gefallen sein." Die beiden Finder brachten den kleinen Greifvogel ins Sicherheit und verständigten die "Austro Bird Control", um sich zu erkundigen, was genau zu tun ist. Wilhelm Hasenöhrl von "Austro Bird Control" kam schießlich und holte das Turmfalkenjunge ab. Mit von der Vogelpartie waren auch die Kinder der Sunkos, Dani, Andi und Berni.

Alle Fotos: Franz Sunko
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
41.792
lieselotte fleck aus Simmering | 20.07.2016 | 19:44   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.