29.09.2016, 23:13 Uhr

Vocal Total Trumau gewinnt Euro-Quiz

TRUMAU. Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Veranstaltungszentrum Trumau als am 24. September das 20. Euro-Quiz über die Bühne ging. Das Interesse war so groß, dass das EFT-Team rund um seinen Vorsitzenden Europagemeinderat Markus Artmann sogar zusätzliche Tische einschieben musste. 14 Mannschaften traten zum fröhlichen Wettbewerb an. Neben elf Trumauer Teams nahmen zwei Teams aus der Partnergemeinde Hainburg und ein Team aus der Nachbarstadt Traiskirchen teil.

Ehrengäste, Jury und Team
Als Ehrengäste stellen sich der Leiter von EuropeDirect NÖ Dr. Wolfgang Traußnig und der Trumauer Bürgermeister Andreas Kollross ein. Die Jury war mit Kollross, Traußnig und dem Ehrenmitglied des EFTs Erich Frauenhofer prominent besetzt. Gekonnt moderierte Quizmaster Gemeinderat Manfred Herar das Quiz. Ihm zur Seite stand erstmals als Assistentin Gemeinderätin Andrea Michi Baier. Iris Marlovits von der Wirtschaftskammer Österreich war mit dem Europaschirm vertreten. Sie beantwortete Interessierten ihre Fragen rund um das Thema Europa und brachte jede Menge Infomaterial für Groß und Klein mit.

Sieger: Chor Vocal Total Trumau
Bis zur Pause lag das Team des Siedlervereins Trumau mit der Höchstpunktezahl in Führung. In der abschließenden Gamblerunde konnte der Chor Vocal Total Trumau das Match noch drehen und gewann das Euro-Quiz 2016 und damit 300 Euro in bar, gespendet vom Trumauer Bürgermeister. Zu einem spannenden Stechen kam es um die Plätze zwei und drei zwischen dem Team aus Hainburg am Main und dem Pfadfinderteam, das letztendlich die Hainburger für sich entschieden. Alle Teams wurden bei der Siegerehrung von Kollross, Traußnig und Artmann ausgezeichnet.

Corporate Data
Der Europäische Freundeskreis Trumau (EFT) wurde 1992 gegründet. Der EFT hat sich die Aufgabe gestellt, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Völkern zu fördern, zu vertiefen und den europäischen Gedanken in die Tat umzusetzen. Derzeit hat der EFT rund 100 Mitglieder und 15 aktive Vorstandsmitglieder. Geleitet wird der Verein von Europagemeinderat Markus Artmann.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.