20.04.2016, 07:00 Uhr

Romana Oelgarte holte Meistertitel

HIRTENBERG. Über 10km erstmals erfolgreich. Der ULC Hirtenberg organisierte gemeinsam mit der Marktgemeinde Hirtenberg den 1. Hirtenberger Straßenlauf. Die Veranstaltung fand im Rahmen der NÖ Landesmeisterschaft im Straßenlauf statt. Die Jugendklasse musste 5km laufen. Für die allgemeine Klasse ging es über die doppelte Distanz. Frühsommerliches Wetter und ein großes Starterfeld waren die Garanten für eine erfolgreiche Premiere des 1. Hirtenberger Straßenlaufes.

Hirtenbergs Lauf-Ass Romana Oelgarte übertraf die Erwartungen ihrer Fans. Als Medaillenhoffnung gehandelt schaffte sie es mit einer starken Laufleistung an die Spitze. Sie kontrollierte das Damenfeld vom Start weg und feierte einen Start Ziel Sieg. Auf den Plätzen landeten Julia Millonig und Franziska Füsselberger. Joe Wöhrer dazu: „Romana hat zu Ostern in Italien schon ihre gute Form angedeutet und mich freut es besonders, dass sie dies bei ihrem ersten Zehner auf der Straße auch umsetzten konnte. Ihre Zeit von 38:28,8 Minuten kann sich schon sehen lassen.“ Bei den Männern siegte Matthias Reiner vom ATV Ternitz vor Christoph Laister und Klaus Vogl.
Bei den Burschen der Klasse U18 über 5km gab es für den ULC mit Platz 6 von Patrick Kohlert ein weiteres Spitzenergebnis. Es siegte Jakob Fink aus Amstetten. Katharina Götschl hatte bei den Mädchen die Nase vorne.

Auch beim Volkslauf wurde mit vollstem Einsatz um Pokale und Platzierungen gekämpft. Bei den Jüngsten kamen die Sieger vom ULC Hirtenberg. Auf der 400m Distanz war Anna Lena Gern nicht zu bezwingen. Trotz eines Sturzes ließ sie alle anderen Kinder hinter sich. Ihr am nächsten kam ihr Bruder Daniel der bei den Buben der Schnellste war. Den Schülerlauf über 2,1km gewann Lukas Schwarz aus der NMS Hirtenberg und bei den Mädchen war Annika Zitterer vorne. Den 5km Lauf gewann Noor Ahmad Zoori. Die Damensiegerin war Barbara Schreidl vom LT Trumau. Den 10km Lauf der Herren gewann Helmut Gass vom Skiclub Triestingtal mit einer Zeit von 38:29,1 Minuten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
56.643
Hedwig H. aus Donaustadt | 20.04.2016 | 18:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.