29.03.2016, 19:46 Uhr

Der Osterhase kam mit dem Huskyschlitten in den UPSV Hobby Pferd

Moosbierbaum. Dieses Jahr kam der Osterhase mit dem Huskyschlitten zum UNION Pferdesportverein „Hobby Pferd“ in Moosbierbaum. Am 28. März um 14:00 startete das Programm mit einer Reitvorführung, Bianca Pomassl und ihre Noriker-Stute Missy, Vera Schlosser und ihrem Lipizzaner-Wallach Phönix und Anna Brandstätter mit ihrem Pinto-Wallach Nesh zeigten zum Lied „Black or White“ von Michael Jackson ihr können.
Anschließend machten sich 54 Kinder samt Eltern und Großeltern auf den Weg zur Weide um den Osterhasen mit dem Huskyschlitten in Empfang zu nehmen. Der Musher Sebastian Höllrigl und seine 4 Sibirischen Huskys Buddy, Balu, Grisu und Nanuk hatten die Ehre den Osterhasen auf seiner Reise zu begleiten. Anschließend konnten die Kinder die zuvor vom Osterhasen versteckten Nester suchen.
Der Union Pferdesportverein „Hobby Pferd“ versorgte die Besucher mit Getränken, Mehlspeisen und Broten. Zum Ausklang konnten die Besucher die Hunde näher kennen lernen und jedes Kind durfte ein echtes Hufeisen bemalen und dies als Andenken mitnachhause nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.