08.07.2016, 08:12 Uhr

Das Leben ist ein Wunschkonzert

Bewohnerin Martha Hahn und ihre Tochter singen beim Wunschkonzert des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth trotz Generationsunterschied beide fleißig mit. (Foto: SeneCura)

"Sie wünschen — wir spielen" hieß es kürzlich für die Bewohner des SeneCura Sozialzentrums.

Grafenwörth. Eine besondere Ehre wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums in Grafenwörth vor kurzem zu Teil. Im Rahmen des Wunschkonzerts der Musikgruppe Primavera durften die Seniorinnen und Senioren nämlich den Ton angeben und sich wünschen, welche Lieder die Band zum Besten geben soll. Ein unterhaltsamer Nachmittag für Alle.
Viel zu oft hört man den Spruch „Das Leben ist kein Wunschkonzert“. Dass das nicht der Fall sein muss, bewies unlängst das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth. Frei nach dem Motto „Sie wünschen – wir spielen“ durften sich die Bewohner/innen ihre Lieblingslieder wünschen. Anlaufstelle für die zahlreichen Musikwünsche der begeisterten Gäste war die allseits beliebte Band Primavera, die die Zuseher/innen mit außergewöhnlichen Darbietungen verwöhnte. „Meine Favoriten von damals noch einmal zum Mitsingen! Einfach toll, was da auf die Beine gestellt wurde, ich bin jetzt noch ein wenig heißer vom vielen Mitsingen“, lacht Käthe Grassel, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth. Zu den Gästen des Hauses zählten auch Angehörige, Mitarbeiter/innen sowie das Ehrenamts-Team.

Musikalische Momente (er)leben

Mit schnellen Rhythmen und klangvollen Melodien sorgte die Musikgruppe für eine einzigartige Feierstimmung. Auch Brigitte Scheffel, Pflegedienstleiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, war vom Event begeistert: „Es freut uns mitanzusehen, wie die Bewohnerinnen und Bewohner sich über ihre Wunschlieder freuen. Nochmals vielen Dank an Primavera, die uns diesen schönen Nachmittag erst ermöglicht haben.“ Wer denkt, dass den fleißig singenden Gästen bald die Stimmen versagten, der hat falsch gedacht. Um die Stimmbänder gut zu ölen, gab es zahlreiche kühle Getränke und Eiskaffee, die an diesem Nachmittag herrliche Erfrischung brachten. Das Wunschkonzert im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth war ein großer Erfolg, denn noch heute sprechen die Bewohnerinnen und Bewohner über das Ereignis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.