06.09.2016, 21:21 Uhr

Musikerkirtag fand hohen Anklang

Ein Sommertag im Zeichen der Blasmusik

SIEGHARTSKIRCHEN (red). Am 28. August 2016 wurde im Gemeindepark Sieghartskirchen wieder ordentlich gefeiert... Der Musikverein Sieghartskirchen lud zum alljährlichen Musikerkirtag und zahlreiche Gäste folgten dieser Einladung.
Nach der vom Musikverein Sieghartskirchen gestalteten Heiligen Messe in der Pfarrkirche und dem schon traditionellem „Hirtagladen“ am Kirchenplatz marschierte der Festzug in den Gemeindepark.
Dort wurden sie musikalisch von der Trachtenkapelle Ottenschlag empfangen, die einen hervorragenden Frühschoppen gestaltete und Stimmung in den Park brachte.
Für die Kleinsten bot der Kindernachmittag die Gelegenheit ein paar Instrumente auszuprobieren und nach einem kleinen Tänzchen fand die Hauptverlosung des Ferienspiels der Gemeinde Sieghartskirchen statt.

Im Anschluss ging es dann richtig heiß her: Zuerst wurde das heißersehnte Spanferkel von unseren Profigrillern fachmännisch zerlegt und an die hungrigen Gäste verteilt. Dann gab es heiße Preise bei der Tombola zu gewinnen und zu guter Letzt heißten die Hybrid-Bradler den Gästen nochmals ordentlich ein. Gesungen und gespielt wurde bei ein paar Glaserl gutem Wein bis spät in die Nacht hinein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.