29.03.2016, 11:42 Uhr

Osterworkshop im Reitstall Baumgarten/Sitzenberg-Reidling

In der Karwoche – Osterferien – fand im Reitstall Baumgarten ein 3 tägiger Osterworkshop statt, der den begeisterten Pferdefreunden einiges an Aufregendem und Interessantem bot.
Es wurde nicht nur Wissen rund ums Pferd, wie Haltung, Pflege, Verhalten der Pferde, Verstehen, Bedürfnisse des Pferdes etc. geboten, sondern auch Notwendiges im Umgang mit dem Pferd, z.B. Vertrauensaufbau, richtiges Satteln und vieles mehr.
Aber was wäre ein Workshop ohne Reitunterricht? Natürlich wurde auch das besondere Erlebnis auf dem Rücken der Pferde -ein Team Pferd und Reiter zu sein -geboten und je nach Können und Mut wurde mit oder ohne Sattel geritten.
Das Geschicklichkeitsreiten und bewältigen von Hindernissen begeisterte die Teilnehmer genauso, wie die Longier Arbeit welche theoretisch und praktisch gelehrt wurde.
Am letzten Tag gab es als Überraschung gemeinsames Basteln eines Ostergeschenkes zu Erinnerung an den erfolgreichen Osterworkshop im Reitstall Baumgarten.
Es waren wirklich drei aufregende, unterhaltsame und vor allem glückliche Tage für unsere kleinen und großen Pferdefreunde.

Der Reitstall Baumgarten dankt allen herzlichst für die begeisterte Teilnahme.
---------------------------------------------------------

P.S.
Ich denke ein herzlicher Dank gebührt auch dem Team des Reitstall Baumgarten für deren Mühe und Einsatz diesen Workshop zu einem wunderbaren Ferienerlebnis zu machen.
M.R.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.