25.03.2016, 12:43 Uhr

Sieghartskirchner sind nun Profis beim Obstbaumschneiden

Die Teilnehmer des Obstbaumschnittkurses mit der Leiterin des BHW Sieghartskirchen Beate Berger (Mitte mit Baum). (Foto: Marktgemeinde Sieghartskirchen)
SIEGHARTSKIRCHEN (red). Zahlreiche Teilnehmer folgten der Einladung des Bildungs- und Heimatwerkes Sieghartskirchen zum Obstbaumschnittkurs mit Stephan Freitag und erlernten alles über Kronenaufbau, Schnittführung, Pflanzung und Pflege, Werkzeug, Sicherheit beim Obstbaumschnitt und den richtigen Zeitpunkt. Unter fachkundiger Anleitung wurde das erlernte anschließend in der Praxis angewendet und von allen Teilnehmern geübt.
„Ich freue mich, dass das Profi-Wissen zum Thema Obstbaumschnitt so viele Teilnehmer begeistert hat“, so Bildungs- und Heimatwerk – Leiterin GGR Beate Berger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.