12.09.2016, 12:31 Uhr

Thallerner Florianis an Bundesspitze

(Foto: FF Thallern)

Die Bewerbsgruppe Thallern 1 hat beim 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb den 6 Platz in Bronze A erreicht.

THALLERN (red). Von 9.- 11. September fand der 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg, Steiermark; statt. Hierzu wurden von den neun Landesfeuerwehrverbänden nur die besten Bewerbsgruppen der Bundesländer entsendet. Die Bewerbsgruppe Thallern 1 war in den Bewerben Bronze und Silber ohne Alterspunkte nominiert.

Im Bewerb Bronze konnten die Thallerner ihre Klasse unter Beweis stellen und schafften mit einer Löschangriffszeit von 30,66 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 50, 76 Sekunden den Sprung auf Platz 6, dies war die beste Leistung aller niederösterreichischen Bewerbsgruppen in dieser Kategorie.
Im Bewerb Silber wurde es durch einen Sturz und Fehlerpunkte (Löschangriffszeit 40,79 plus 5 Fehlerpunkte und einer Staffellaufzeit von 51,77 Sekunden) der 37. Platz.

Die Thallerner Wettkämpfer haben somit ihr persönlich gestecktes Ziel, einer TOP 10 Platzierung, mit Bravour erreicht und bedanken sich bei allen die sie auf diesem Weg unterstützt haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.