Tullns Polizisten forschen "Sex-Täter" aus

In Pressbaum wurde der 24-Jährige dingfest gemacht. | Foto: Symbolfoto: Zeiler
  • In Pressbaum wurde der 24-Jährige dingfest gemacht.
  • Foto: Symbolfoto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

BEZIRK TULLN / PRESSBAUM. "Es war immer der gleiche Modus", informiert ein Beamter der PI Tulln, "er hat vom Auto aus nach dem Weg gefragt und dabei onaniert", fügt er hinzu.
Mitte bis Ende Oktober 2016 wurden insgesamt fünf Fälle von sexueller Belästigung bekannt – zwei davon in Pressbaum, drei im Raum Tulln. Nach langer Ermittlungstätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt und den Pressbaumer Polizisten konnte der 24-jährige Mann, der im Bezirk Tulln wohnt, ausgeforscht werden. Im Zuge der Beschuldigtenvernehmung war er nicht geständig, ein Opfer konnte den Mann jedoch identifizieren. Die Opfer waren zwischen 19 und 30 Jahre, die Delikte des 24-Jährigen werden bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht. Mit maximal sechs Monaten habe der Mann zu rechnen, über Untersuchungshaft brauche man gar nicht nachzudenken, heißt es seitens der Polizei.

Die Tatorte:

Tulln: Bahnhof bzw. Bahnhofsbereich Tulln.
Pressbaum: Hauptstraße, im Zuge der Fahndung konnten die Polizisten den Mann auch dort auffinden.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.