24.06.2016, 10:42 Uhr

VS Sieghartskirchen startet Projekt „Lerne deinen Heimatort kennen“

(Foto: Marktgemeinde Sieghartskirchen)
SIEGHARTSKIRCHEN (red). Gemeinsam mit Pädagogin Manuela Magerl und Hildegard Laber wurde das Projekt „Lerne deinen Heimatort kennen“ mit der 3b Klasse der Volksschule Sieghartskirchen initiiert. Ziel war es, mithilfe von alten Fotos von Gebäuden und Straßenzügen den Kindern der Volksschulklasse die geschichtliche Entwicklung der Ortschaft Sieghartskirchen näher zu bringen.
Hildegar Laber stellte sich als Zeitzeugin sowie als Reiseleiterin zur Verfügung und erkundete gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die Ortschaft Sieghartskirchen. Gemeinsam wurden Bilder von damals und aktuelle Ansichten verglichen, informatives Wissen weitergegeben und Sieghartskirchen geschichtlich erkundet.
Bürgermeisterin Josefa Geiger durfte die Klasse am 14. Juni 2016 auch am Gemeindeamt Sieghartskirchen begrüßen und bedankte sich bei Pädagogin Manuela Magerl sowie Hildegard Laber für die Durchführung dieses einzigartigen Projektes.
Die Kinder der Volksschule Sieghartskirchen zeigten sich bei der geschichtlichen Aufbereitung des Heimatortes Sieghartskirchen sehr interessiert und hatten sichtlich Spaß.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.