02.06.2016, 10:12 Uhr

Hießmair auf Platz 3

Am 31.05.2016 um 18:30 Uhr war eine kleine Abordnung des SC Neustift im Felde an der Startlinie des Cityrun in Krems vertreten.

Marion Weidemann nahm die 11 km Langdistanz in Angriff. Ihre Tochter Lea Weidemann startete im 600 m Kinderbewerb. Margarete Bretträger und Lukas Hießmair entschieden sich für die Kurzdistanz über 4,8 km.

Lea startete den starken Auftritt der Neustifter im 600 Meter Kinderbewerb. In dem ambitionierten Starterfeld konnte Lea nach 02:10 min über die Ziellinie am Dreifaltigkeitsplatz gehen. Dies reichte für den 6. Gesamtrang und Platz 5 in der großen Altersklasse Kinder IV.

Margarete konnte im Nordic Walking Bereich ganz konstant ihr Tempo halten und kam nach 42:18 Minuten über die Ziellinie beim Campus Krems. In Summe ergab diese starke Leistung Gesamtrang 8 in der Damenwertung.

Lukas fand sich über weite Teile der Strecke in der ersten Verfolgergruppe des 4,8 km Hauptlaufes ein und konnte mit einem Kilometerschnitt von 03:56 min/km stark aufzeigen. Am Ende bedeutete dies den 12. Gesamtrang sowie Platz 3 in der Altersklasse M-20.

Marion schlug sich unglaublich stark über die 11 km Langdistanz. Sie war mit einem sehr schnellen Kilometerschnitt von 05:43 min/km unterwegs und kämpfte sich so nach 01:02:59 Stunden ins Ziel. Dies bedeutete den 16. Gesamtrang in der Damenwertung, sowie Platz 5 in der Altersklasse W-30.

Starke Leistungen und ein Podestplatz ergaben somit einen guten Tag für den SC Neustift im Felde.

weitere Informationen zum SC Neustift im Felde auf www.scn2009.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.