24.04.2016, 17:33 Uhr

Jüngste Läuferin über 5000 Meter

Jüngste Starterin am Absdorf Wagramlauf Sarah Doblinger (Foto: Andreas Doblinger)

14. Absdorfer Wagramlauf 24.04.2016

Kalte und sehr windige Bedingungen erwarten das siebenköpfige Läuferteam vom SC Neustift im Felde. Schon bei der Abholung der Startunterlagen wurde in Absdorf über die Kleidung diskutiert, lange oder kurze Hose – Haube oder Stirnband!

Jeder für sich traf dann die Entscheidung und bereits um zehn Uhr erfolgte der Startschuss zum Hobbylauf (5km) und Hauptlauf (10km). Welcher gleich zwei Premieren aus Neustifter Sicht hatten.

Sarah Doblinger und Lea Weidemann unsere „Golden Girls“ wagten sich gemeinsam mit ihren Eltern über die Erwachsenenstrecke von 5km!

Hervorzuheben ist die Leistung

von Sarah, fast 9 Jahre alt, aber startklar für einen 5000 Metern Lauf. Mit Papa Andreas nahm sie das erste Mal Aufstellung an der Startlinie des 14. Absdorfer Wagramlauf`s. Nichts ahnend wie lange diese Strecke sei, spulte sie Kilometer für Kilometer ab um schlussendlich in 26:38min Schnitt 5:20min pro km zu finishen!

Für diese tolle Leistung wurde sie bei der Siegehrung vom Veranstalter mit einem Pokal für die jüngste Teilnehmerin geehrt.
Herzliche Gratulation Sarah!

Einzige Teilnehmerin diesmal beim Nordic Walking Bewerb war Margarete Bretträger.

Josef Bauer startete wie gewohnt über den Hauptlauf von 10km und dies sehr erfolgreich,
der Vielläufer wurde gesamt Dritter und in der Altersklasse 2.

Ungewohnt für den SC Neustift war das Valentina Jamöck als Einzelkämpferin an den Start der Kinderbewerben ging, sie startete im Bambinilauf über 300 Meter.
Mit einem Lächeln faszinierte auch diesmal Valentina, und zeigte wie schön Laufen sein kann!!!

Zeiten:

5km Hobbylauf:
Lea Weidemann ,23,48min ,2. Platz Jugend
Marion Weidemann ,26,04min ,4. Platz Middle Class
Sarah Doblinger ,26,38min ,4. Platz Jugend
Andreas Doblinger ,26,39min ,7. Platz Youngsters

10km Hauptlauf:
Josef Bauer ,41,36min ,2. Platz Middle Class

Bambinilauf:
Valentina Jamöck ,2,06min ,10.Platz

Nordik Walking 5km
Margarete Bretträger, 3. Platz ohne Zeitnehmung

weitere Informationen zum SC Neustift im Felde
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.