31.03.2016, 08:23 Uhr

Medaillenregen für Jugend-Schützen

Schützen, Betreuerteam und "Fan Club" mit den Medaillen und den Urkunden: Jakob Sampl, Mentalcoach Renate Fessl, Monika Fessl, OSM Heinz Fessl, Vater Robert Wagner, Philipp Wagner, Vater Joachim Sampl, Santiago De La Puente, Nico Kien, Sebastian Wagner (vorne) Sascha Muhr (hinten), Mutter Wagner, Eltern Kien und Jugendcoach OSR Anton Fessl. (Foto: privat)
RAPPOLTENKIRCHEN (red). "Ich muss sagen, Hut ab vor den Leistungen unserer Jugend, sie hat von den 22 Medaillen für Niederösterreich sieben Medaillen ,also fast ein Drittel, für sich und unseren Verein 'erschossen' ", gratuliert Anton Fessl, Obmann Shoot / Hound.
Die Vereinsmitglieder – insbesondere die Jugendgruppe – war bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften mit Luftgewehr und Luftpistole, die von 16. bis 20. 3. 2016 in Kufstein, stattgefunden haben mit dabei. Renate Fessl unterstützte die Jugendlichen als Mentalcoach und trug so einen wichtigen Beitrag zum Erfolg bei.
Die diesjährige Meisterschaft in Kufstein brachte für die Zuschauer Spannung und Action.Sieben Luftpistolenschützen im Alter von 10 bis 75 Jahren qualifizierten sich vom Shoot & Hound-Verein.

Ergebnisse LP 1:


Sebastian Wagner, Jugend 1, nahm das 1. Mal an der ÖM teil und war dementsprechend aufgeregt. Dank seiner mentalen Stärke konnte er seine Leistung erfolgreich bringen und gewann mit der NÖ -Mannschaft Gold.

Jakob Sampl, Jugend 2, schon das 2. Mal dabei, errang ebenfalls mit seiner Mannschaft den 1. Platz.

Unsere Jungschützen, Kien Nico und Muhr Sascha, sind bereits „alte Hasen“ was die Teilnahme an den ÖM betrifft. Trotz Pannen (Pistole funktionierte plötzlich nicht, ein Schuss ging frühzeitig los) gelangte die Mannschaft NÖ auf den 2. Platz – Silber!

Besonders spannend war der Bewerb der Junioren. Santiago de la Puente und Philipp Wagner bildeten mit Daniel Kral aus Hohenau das NÖ Team, das den 2. Platz belegen konnte.

Santiago de la Puente und Kral Daniel starteten auch im Finale, das die besten acht Junioren aus Österreich untereinander austrugen. Santiago schaffte es auf Platz 5, Gratulation! .

Last but not least ist unser für die Meisterschaften schon unzählige Male qualifizierter Senior 2, Ing. Walter Ernst, zu nennen. Auch er war erfolgreich und erreichte mit der Mannschaft den 3. Platz.

Ergebnisse LP 5:


Erstmals schossen unsere Schützen auch den LP 5 Bewerb und konnten zwei Medaillen mit nach Hause nehmen: Sampl Jakob den 2. Platz und Muhr Sascha den 3. Platz.

Nach diesen aufregenden Tagen fuhren die Gewinner mit ihrem „Fanclub“ (Eltern, Trainer und Obmann von USHSV) erleichtert nach Hause.

Medaillenspiegel:


Der Erfolg für das Land NÖ zeigt sich auch im Medaillenspiegel, bei der LP 1 ist NÖ auf Platz 2 mit 5 mal Gold, 4 mal Silber und 4 mal Bronze.

Bei der LP 5 reiht sich NÖ an 1. Stelle – Gold 3, Silber 2 und Bronze3.

Bei der Gesamtwertung – Luftgewehr und Luftpistole zusammen – befindet sich NÖ auf Platz 3 mit 10 Gold, 8 Silber und 8 Bronze.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.