17.04.2016, 12:01 Uhr

Siege bei kräfteraubenden Läufen

v.l.: Bauer Josef, Weidemann Marion, Koller Karin, Wöber Bernd, Margarete Bretträger, Doblinger Sarah, Koller franz, Doblinger Andreas, Weidemann Lea, Schuster Erich, Jamöck Valentina und Jamöck Melanie

14. Leitzersdorfer Waschberg Crosslauf, 16.4.2016


Österreichischer Volkslaufcup & Schmidathaler Laufcup

Der Waschberglauf zählt zu den härteren Laufstrecken im Rennkalender. Obwohl der 95 Höhenmeter bzw. 270hm kamen 8 Erwachsene um den Waschberg zu bezwingen.

Bei den

Kinderläufen

über 600m & 1150m waren wir durch eine Mädchengruppe vertreten. Valentina Jamöck, Sarah Doblinger & Lea Weidemann starteten in den diversen Altersklassen und sorgten auch gleich für 2 Siege.
Unsere Asse Lea und Sarah waren wieder eine Klasse für sich. Für Valentina reichte es nicht ganz, hier fehlten ein paar sec. auf Platz 3.

Dem

5km Lauf und Nordic Walking

Bewerb mit 95hm stellten sich Bernd Wöber, Marion Weidemann, Franz Koller, Margarete Bretträger und Karin Koller. Auch über diese Distanz konnten wir einen Podestplatz bejubeln.
Bernd der zurzeit gut im Saft steht konnte hier bei seinem ersten antreten auch gleich den 2 Platz erlaufen. Den Beginn gestaltete er etwas gemächlich da er nicht schon zu Beginn alle Körner verschießen wollte. Die 95hm überwunden und Kräfte gespart konnte er berg ab und im anschließenden flachen Gelände Platz für Platz gutmachen. Am Ende schaute der ausgezeichnete 8 Gesamtrang sowie der 2 Platz in der Altersklasse M30 heraus.

Den

Kampf über 10km

und 270 brutale Höhenmeter stellten sich Erich Schuster, Andreas Doblinger und Josef Bauer. Erich der sich vornahm unter einer Stunde zu bleiben musste feststellen dass die Strecke doch ärger war als die Erzählungen waren, und so wurde das Ziel versäumt. Dennoch eine gute Leistung von Erich und auch den anderen Startern die ja die Strecke schon kannten.

Hier die gesammelten Ergebnisse der SC Neustift Starter:


10km
Josef Bauer, ges. 28ter, AK-M40 10.Platz, Zeit 49:36min
Andreas Doblinger, ges. 52ter, AK-M30 6.Platz, Zeit 54:43min
Erich Schuster, ges. 74ter, AK-M40 17.Platz, Zeit 63:11min

5km
Bernd Wöber, ges. 8ter, AK-M30 2.Platz, Zeit 22:15min
Marion Weidemann, ges. 31te, AK-W30 6.Platz, Zeit 30:58min
Koller Franz, ges. 77ter, AK-M40 18.Platz, Zeit 32:32min

5km NW
Karin Koller, ges. 8te, Zeit 46:25min
Margarete Bretträger, ges. 10te, Zeit 48:56min

1150m
U12 Lea Weidemann, 1. Platz, Zeit 4:34min
U10 Sarah Doblinger, 1. Platz, Zeit 5:17min

600m
U6 Valentina Jamöck, 4. Platz, Zeit 4:08min

Informationen zum Sport Club Neustift im Felde auf www.scn2009.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.