21.06.2016, 09:41 Uhr

Marihart als Zuckerpräsident bestätigt

Johann Marihart wurde in seinem Amt bestätigt (Foto: Agrana)
TULLN / WIEN / EU (red). Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung in Wien wurde DI Johann Marihart, Vorstandsvorsitzender der AGRANA Beteiligungs-AG, als Präsident des Verbands der Europäischen Zuckerindustrie CEFS für eine Periode von zwei Jahren wiedergewählt. Johann Marihart, der bereits die letzten 15 Jahre diese Position inne hatte, zu seiner erneuten Ernennung: „In den kommenden Jahren stellen das Auslaufen der Europäischen Zucker- marktordnung im Herbst 2017 und neue Marktanforderungen durch die Ernährungsdebatte die wesentlichste Herausforderung für die europäischen Zuckerhersteller und –raffineure dar .“

Zur Sache: CEFS (Comité Européen des Fabricants de Sucre)
CEFS – der Verband der Europäischen Zuckerindustrie – repräsentiert und vertritt die Interessen aller europäischen Zuckerhersteller und -raffineure gegenüber den europäischen Institutionen (Ministerrat, Europäische Kommission, Parlament, Wirtschafts- und Sozialaus- schuss etc.) sowie den verschiedenen internationalen Organisationen (FAO, WTO etc.). Der Verband wurde im Jahr 1953 gegründet und zählt derzeit 27 Mitglieder aus 21 europäischen Ländern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.