Großes Oldtimer Traktortreffen in Hintertux

107Bilder

Das Wochenende vom 17. bis zum 19. August 2012 war in Hintertux zum größten Teil von alten Traktoren geprägt. Es fand dort das erste große Traktor Oldtimer Treffen 2012 statt. Nach dem Eintreffen der Teilnehmer am Freitag im Hotel „Hintertuxerhof“, fuhren am Samstag Vormittag über 60 alte Dieselrösser auf der zum Teil recht steilen Schotterstraße von Hintertux in Richtung Tuxerferner Haus auf über 2.600 Meter Seehöhe hinauf und nahmen dort am großen Parkplatz Aufstellung.

Beim Fotoshooting am Tuxer Fernerhaus hieß das Motto dann ganz einfach „Oldtimer Traktor trifft Pisten Bully“.

Nach einer kräftigen Stärkung zu Mittag beim Tuxerferner Haus ging es wieder bergab auf die „Bichlalm“ und nach einer kurzen Rast erfolgte die Rückfahrt ins Tal. Um 19.30 Uhr fand im Park in Hintertux ein großes Sommernachtsfest mit Traktorparty statt. Der Veranstalter Christian Kofler vom Hotel „Hintertuxerhof“ und alle TeilnehmerInnen waren ganz einfach begeistert über die so zahlreiche Teilnahme an Oldtimer Traktoren, wobei die am weitesten entfernten Fans aus Großgerau in der Bundesrepublik Deutschland kamen. Das herrliche Bergwetter, die gute Verpflegung und Unterbringung im Hotel „Hintertuxerhof“, am Tuxer Fernerhaus, sowie auf der Bichlalm, ließen die Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Sehen Sie hier die Bilderserie von der Veranstaltung in Hintertux.

Wo: Tuxerfernerhaus, 6294 Hintertux auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.