04.05.2016, 08:54 Uhr

Gemeinschaftskonzert der Singschule mit Sinfonischem Orchester Gallneukirchen

Wann? 21.05.2016 19:30 Uhr

Wo? Gusenhalle, Veitsdorfer Weg 10, 4210 Gallneukirchen AT
100 Kinder führen gemeinsam mit dem Sinfonischen Orchester Gallneukirchen den Zirkus Cantando auf. (Foto: Reif)
Gallneukirchen: Gusenhalle | GALLNEUKIRCHEN. Am Samstag, 21. Mai, geht um 19.30 Uhr das Konzert der Singschule gemeinsam mit dem Sinfonischen Orchester Gallneukirchen über die Bühne. Unter der Leitung von Karin Frühwirt führen 100 Kinder den Zirkus Cantando in der Gusenhalle auf.
Seit 123 Jahren ist das Orchester ein fixer Bestandteil im kulturellen Leben. Seit einigen Jahren sind die „Bläser“ ein fixer Bestandteil des Orchesters. Aus diesem Grund kam es zur Namensänderung. Über 60 Musiker treffen sich ein Mal pro Woche zur gemeinsamen Probe. Vor 29 Jahren hat Johannes Watzinger den Dirigentenstab von Wilhelm Wartner übernommen. Klaus Harrer-Watzinger (Obmann des Orchesters) sorgt seit 13 Jahren für die Organisation der Konzerte und für das Wohl der Mitglieder. Dass ihm dies vorbildlich gelingt zeigt die große Altersspanne der Musiker. Die Jüngste ist 14 Jahre alt, der Älteste 77, Durchschnittsalter 39 – und alle machen gerne mit. Wilhelm Wartner beweist, dass es nie langweilig wird, dass immer neue Werke am Programm stehen. Er feiert nun ein Jubiläum, seit 60 Jahren ist er Mitglied des Sinfonischen Orchesters.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.