Schmankerln und Musik bei Wanderung am 26. Oktober

Foto: Josef Reingruber
2Bilder

BEZIRK. Schon seit Jahren organisieren die Gesunde Gemeinden in Reichenau, Haibach und Ottenschlag Wandertage für ihre Bürger. Weil Reichenau heuer der Landeshauptstadt den Maibaum gesponsert hatte, kommen die Linzer auf einen Gegenbesuch um beim Wandern die Gegend zu erkunden. Die "Gesunden Gemeinden", der Tourismusverband und die Musikkapelle organisieren die Tour.

Ausgehend von der Burgruine Reichenau wird am Nationalfeiertag, 26. Oktober, ab 10 Uhr auf romantischen Wegen über Gensbach zur Aussichtswarte „SternGartl-Blick“ gewandert. Dort erwartet alle bei einer kleinen Rast eine Stärkung mit regionalen Produkten zubereitet von den Bäuerinnen. Weiters gibt es musikalische Klänge durch ein Ensemble der Musikkapelle.
Anschließend geht es zur alten Festung zurück, wo es neben weiteren Musikeinlagen auch eine kräftige Stärkung durch den Tourismusverband gibt. Es besteht auch die Möglichkeit zur Besichtigung der Burgruine.

Wann: 26.10.2016 10:00:00 Wo: Burgruine, 4204 Reichenau Im Mühlkreis auf Karte anzeigen
Foto: Josef Reingruber
Foto: Josef Reingruber
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.