Fitness und Spaß mit Ski-Ass Manni Pranger

Von links: Outdoor-Trainer Georg Fröhlich, Manni Pranger, Hoteldirektor Harald Birngruber und Physiotherapeutin Kristin Feilmair. | Foto: beha/Enzenhofer
  • Von links: Outdoor-Trainer Georg Fröhlich, Manni Pranger, Hoteldirektor Harald Birngruber und Physiotherapeutin Kristin Feilmair.
  • Foto: beha/Enzenhofer
  • hochgeladen von Veronika Mair

BAD LEONFELDEN. Einen ganze besonderen „Animateur“ konnte das Natur- und Kurhotel Bad Leonfelden seinen Gästen präsentieren: Ski-Ass Manni Pranger sorgte mit Fachwissen, Charme und Motivation für Begeisterung.
Der ehemalige Slalom-Weltmeister zeigte sich dabei als echter Vollprofi: Mit der richtigen Portion Spaß und entsprechendem Tiroler Schmäh motivierte er die Kurhotel-Gäste zur Bewegung bzw. zum Mitmachen. Unter dem Motto „der frühe Vogel sorgt für die Fitness“ brach Pranger dabei beispielsweise eine Lanze für einen aktiven Start in den Tag. „Die Bewegung am Morgen ist für Körper und Geist von großem Wert. Wer den Tag sportlich und aktiv in Angriff nimmt, ist leistungsfähiger und motivierter“, sagte der ehemalige Skistar.

Koordinationsübungen aus dem Spitzensport

Einen weiteren Schwerpunkt legte Manni Pranger auf wirksame Koordinationsübungen. Obwohl viele davon aus dem Spitzensport stammen, kamen die Kurhotel-Gäste ohne Probleme damit zurecht. „Wichtig ist es, den Körper durch Bewegung immer wieder zu fordern, aber nicht überfordern - damit der Spaß an der Bewegung erhalten bleibt. So entsteht ein neues Körperbewusstsein und auch eine höhere Lebensfreude mit allen damit verbundenen gesundheitlichen Konsequenzen“, zeigte Pranger nachhaltige Wege zu mehr Fitness auf. Diese begeisterten auch Kurhotel-Direktor Harald Birngruber, Physiotherapeutin Kristin Feilmair und Outdoortrainer Georg Fröhlich, der mit Pranger und den Gästen u.a. auch den Sternstein erkundete.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.