04.05.2016, 11:30 Uhr

Band & Ensemble KONZERT - Kein "normaler" Vorspielabend in Bad Leonfelden

Ihren ersten Auftritt hatten mit ihrer (Familien)-Band Theresa, Sophie, Maximilan Ganglberger und Samuel Schartner.
Bad Leonfelden: Leo Kultur Saal | Am 3. Mai 2016 fand im LEO Kultur Saal in Bad Leonfelden kein normaler Vorspielabend statt. Es war nämlich der Start von zehn potentiellen Bands. Die Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Bad Leonfelden hatten ihren ersten Auftritt!

Die Idee und Umsetzung zu dieser, hoffentlich nicht einmaligen Idee, hatte Musikschulpädagogin Mag. Angelika Newerkla-Huemer. Da immer nur alleine spielen und vor allem proben oft nicht so lustig bei den Kinder ist, soll mit dieser Aktion die Freude, Qualität und vor allem Sozialität gefördert und geweckt werden. Alle Kinder konnten eine tolle Erfahrung sammeln und waren sich einig "gemeinsam musizieren macht sehr großen Spaß"!

Es spielten Schülerinnen der Klassen von Mag. Beate Fröhlich (Klavier), Mag. Angelika Newerkla-Huemer (Flöte), Pepi Hoffelner (Schlagwerk), Brigitte Bischof (Gitarre) und Corrado Cicuttin (Violine).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.