"Gemeinsam statt Einsam" mit der Landjugend

Die zahlreichen Teilnehmer der Landjugend Oberösterreich beim Linz-Marathon | Foto: LJ OÖ
2Bilder
  • Die zahlreichen Teilnehmer der Landjugend Oberösterreich beim Linz-Marathon
  • Foto: LJ OÖ
  • hochgeladen von Veronika Mair

BEZIRK. Unter dem Motto "Gemeinsam statt Einsam" startete die Landjugend Oberösterreich mit mehr als 400 Mitgliedern, bei herrlichstem Wetter zum vierten Mal am Staffelbewerb des Linz-Marathons.

Mit über 100 Teams und somit knapp 15 Prozent aller startenden Staffelteams wurden tolle Leistungen erbracht. Unter diesen Staffeln befanden sich auch ein Team des Landesvorstandes bestehend aus Johann Diwold (Landesleiter), Gerlinde Leitner (Landesleiterin-Stv.), Harald Hofstätter (Landesleiter-Stv.) und Stefanie Schauer (Landesleiterin-Stv.).

Die schnellsten Teams der Landjugend

Die Landjugend WOMA (Wolfsegg, Ottnang, Manning, Atzbach) siegt mit einer Zeit von 2:49:42 in der Landjugendwertung, und konnte sich auch auf den hervorragenden 13. Platz in der Gesamtwertung des Staffelmarathons freuen.
Die Landjugend Vorchdorf und Sierning/Schiedlberg konnte sich ebenfalls neben den Stockerlplätzen der Landjugendwertung unter die Top 30 des Staffelmarathons laufen.

Landjugendwertung

1. Landjugend WOMA (Gesamtwertung: 13. Platz)
(Karl Hirsch, Robert Lugmayr, Markus Haas, Matthias Hirsch)
2. Landjugend Vorchdorf (Gesamtwertung: 25. Platz)
(Christian Kronberger, Matthias Traunbauer, Paul Meingassner, David Martetschläger)
3. Landjugend Sierning/Schiedlberg (Gesamtwertung: 30. Platz)
(Silvia Eisenhuber, Daniel Schedlberger, Helmut Eisenhuber, Eduard Wolfinger)

Die zahlreichen Teilnehmer der Landjugend Oberösterreich beim Linz-Marathon | Foto: LJ OÖ
Von links: Landesleiter Johann Diwold, Landesleiterin Stv. Gerlinde Leitner, Landesleiterin Stv. Stefanie Schauer und Landesleiter Stv. Harald Hofstätter | Foto: LJ OÖ

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.