Doppelter Grund zu feiern in Feldkirchen

5Bilder

FELDKIRCHEN. Das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen wurde bei prächtigem Wetter unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und vieler Mitglieder umliegender Feuerwehren feierlich eröffnet und gesegnet. Bürgermeister Franz Allerstorfer und Kommandant Kurt Reiter begrüßten Landeshauptmann Josef Pühringer, Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer und ihren Vorgänger Reinhold Entholzer, Bezirkshauptmann Paul Gruber, Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner, LAbg. Günter Pröller, viele Gemeindepolitiker, Harald Weingartsberger (Neue Heimat, den Samariterbund-Landesobmann-Stv. Joachim Sallaberger und den Ortsstellenleiter Günter Füreder.

In einem Festzug marschierten die Uniformierten mit den Ehrengästen vom alten Feuerwehrhaus im Amtsgebäude zur neuen Einsatzzentrale in der Gewerbeparkstraße. Nach dem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrassistent Thomas Hofstadler und Konsistorialrat Josef Pesendorfer, wurde der Neubau der Feuerwehr gesegnet. Ebenso wurde im Rahmen des Festaktes ein neues Einsatzfahrzeug des Samariterbundes gesegnet.

Bei der Besichtigung des neuen Hauses, für das Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer eine Floriani-Statue spendete, konnten sich die Gemeindebürger von der Funktionalität der neuen modernen Einsatzzentrale überzeugen. Für die musikalische Gestaltung des anschließenden Frühschoppens sorgte die musik.feldkirchendonau in bewährter Weise.

Fotos: Bezirksfeuerwehrkommando (5)

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.