27.05.2016, 08:21 Uhr

Ein Abend für die Frauen im Buchensaal

PUCHENAU. Einen interessanten Diskussionsabend erlebten die vorwiegend weiblichen Besucher im vollbesetzten Buchensaal Thema “Frauen. Wege zum Erfolg”. Die ÖVP-Frauen Puchenau mit Ortsleiterin Christine Falkner und der Wirtschaftsbund hatten geladen. Wirtschaftsbundobfrau Doris Hummer, die Generaldirektorin der Nationalbibliothek Johanna Rachinger, Chefredakteurin der “Welt der Frau” Christine Haiden, Ärztekammerpräsidentin Ulrike Mursch-Edlmayr und Christina Hochleitner, eine junge Wissenschaftlerin vom AID, die auf der FH Hagenberg unterrichtet, gaben Einblicke in ihre persönlichen Wege zum Erfolg.

Moderator Florian Danner sah sich der weiblichen Übermacht gewachsen und führte souverän durch das Programm. Eine Erkenntnis, die das Publikum aus der Diskussion ziehen konnte, war, dass Frauen-Netzwerke weiterhelfen. Die Musical Academy Puchenau begeisterte die Besucher mit ihren musikalischen Einlagen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.