Landjugend "draht de Erd um"

Genauigkeit, Schnelligkeit und perfekte Technik entscheidend

Gramastetten ist schon lange bekannt für seine guten Pflüger – und deshalb wird heuer der Bewerb in Gramastetten am Aschlberg 61 bei der Fam. Freiseder vg. Danschlmayr stattfinden.

Die Landjugend Gramastetten hat wieder ein ausführliches und dichtes Rahmenprogramm für die Bewerber, Fanclub und Besucher für Jung und Alt zusammengestellt.
Neben den Pflüger die bereits schon um 11 Uhr eintreffen werden, können auch die Oldtimerbegeisterten ihre Runden drehen und bei uns Halt machen. Ein eigener Oldtimerparkplatz wird zur Verfügung stehen zur Besichtigung. Für die Verpflegung zu Mittag bis am Abend wird ausreichlich gesorgt sein. Auch für unsere kleinen Gäste haben wir ein unterhaltsames Kinderprogramm organisiert!
Nach der Startnummerauslosung und Pflügerbesprechung startet um 13 Uhr der Bewerb. Den ganzen Nachmittag werden die besten Pflüger aus ganz Urfahr-Umgebung um den Einzug zum Landesentscheid im Pflügen ackern. Die wenigsten wissen, welche Präzisionsarbeit die Pflügerelite unseres Landes zu leisten imstande ist. Bei dieser Königsdisziplin der landwirtschaftlichen Bewerbe zählen Genauigkeit, Schnelligkeit und Konstanz. Dabei sind etwa die Tiefe der Furchen, gleichmäßige Abstände und die perfekte mechanische Abstimmung durch die Pflüger wesentliche Faktoren, die bei diesem praxisnahen Sport die Spreu vom Weizen trennen.

Neben den großen Bewerb haben wir eine Maschinenausstellung organisiert und es wird auch ein Traktorparkour vorhanden sein. Bevor die Siegerehrung stattfindet, werden uns die Lichtenberger Plattlermädels mit einigen Schuhplattlertänzen unterhalten.

Wir, die Landjugend Gramastetten und die Bezirkslandjugend Urfahr-Umgebung, freuen uns auf viele Besucher bei diesem großen Event.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.