Rollentausch in den Fachschulen

3Bilder

FELDKIRCHEN/AIGEN-SCHLÄGL. Auch in diesem Schuljahr fand der Schüleraustausch der Fachschule Bergheim und der Bioschule Schlägl statt. Die zweiten Jahrgänge tauschten einen Tag lang ihre Standorte mit dem Ziel das gegenseitige Verständnis für die Lernfelder der anderen Fachschule zu fördern.
Die Schülerinnen der Fachschule Bergheim übten sich in der Praxis Holzwirtschaft, sowie Milchverarbeitung und Metall. Viel Freude hatten sie mit den entstandenen Produkten aus den Praxisgegenständen Holz-, Fleisch- und Milchverarbeitung. Die Verkostung der selbst gemachten Käsespezialitäten war ein Genuss. Ebenso wurde den Bergheimer Mädls gezeigt, wie man eine Motorsäge bedient und eine Bodenprobe durchführt.
Im Gegenzug erwartete die Burschen der Bioschule Schlägl ein kulinarischer Praxisblock bei dem hauswirtschaftliche Fähigkeiten gefordert waren. Sie zauberten süße Köstlichkeiten aus Brandteig, fertigten einen grafischen Blumenstrauß und übten sich im Zeichnen. Sogar eine Ausfahrt mit dem Fahrrad zur naheliegenden Donauau ging sich noch aus.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.