08.06.2016, 09:02 Uhr

Rotary Club sammelte 5700 Euro bei Charity-Lauf

Von links: Klaus Dorninger, Anton Loitz, Teresa Breuer, Gerhard Breitenberger, Herbert Zach und Alexander Schinnerl. (Foto: Rotary Club)
GALLNEUKIRCHEN. Dass man soziales Engagement und Sport verbinden kann, zeigt der Rotary Club Gallneukirchen/Gusental jedes Jahr mit seiner Charity-Veranstaltung „Lauf mit“. Dieses Jahr sammelten die Rotarier einen Spendenbetrag von über 5700 Euro. Besonders freut es RC-Präsidenten Anton Loitz und Organisator Klaus Dorninger, dass in den letzten neun Jahren rund 50.000 Euro an den Behindertensport des SV Gallneukirchen übergeben werden konnten. Mehr als 200 Teilnehmer liefen auch heuer die zwei mal zwei Kilometer lange Strecke, bei der nicht die Zeitnehmung, sondern der Spaß im Vordergrund stand. Mit dabei waren der 19-fache Skibob-Staatsmeister Gerhard Hauer, die Linzer Black Wings mit Stefan Gaffal, Erik Kirchschläger, Gerd Kragl und Laurens Ober, Radrennsportler Roman Rametsteiner, 3-fach Paralympics Goldmedaillengewinner im Powerlift Markus Gründlinger und Tobias Steinböck sowie viele weitere Sportler.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.