23.06.2016, 12:55 Uhr

Seniorenausflug ging nach Salzburg

FELDKIRCHEN. Der Ausflug der Seniorenplattform Feldkirchen ging kürzlich nach Salzburg. Der erste Höhepunkt war das Sonnenmoor in Anthering. In dem Spezialbetireb werden hochwertige Heilmoor- und Kräuterprodukte erzeugt.
Das anschließende Mittagessen mit Moorbier wurde in der Kleinbrauerei Raggei in Achhartig eingenommen.
Der Ausflug ging weiter in die Ausstellungshalle Red Bull-Hangar 7 beim Salzburger Flughafen. Die futuristische Schauhalle mut hinstorischen Fahrzeugen, Helikoptern, Kleinflugzeugen und Formel 1 Rennwagen brachten die Senioren zum Staunen.
Letztes Besuchs-Ziel war die Stadt Salzburg. Mit Stadtführer und Gemeinderat Erich Schäfer ging es zum Mirabellgarten über die Salzach zum Mönchsberg, auf die Aussichtsterrasse, ehemals „Cafe Winkler.“
Der Abschluss fand beim Dorfwirt in Breitenaich mit einer guten Jause statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.