Volles Haus bei Lions-Vortrag „Luxus der Weite“

Freude bei Lions-Präsident Rainer Hubmann (vorne li.), Harnas Geschäftsführer Derek Van Heerden (vorne re.) und dem Organisationsteam über den gelungenen Namibia-Vortrag in Bad Leonfelden. | Foto: LC Bad Leonfelden
  • Freude bei Lions-Präsident Rainer Hubmann (vorne li.), Harnas Geschäftsführer Derek Van Heerden (vorne re.) und dem Organisationsteam über den gelungenen Namibia-Vortrag in Bad Leonfelden.
  • Foto: LC Bad Leonfelden
  • hochgeladen von Gernot Fohler

BAD LEONFELDEN. Entführt in die Weite Namibias wurden die Besucher beim vom Lions-Club Bad Leonfelden organisierten Multimediavortrag im Haus am Ring. Vorgestellt wurde aber nicht nur die ehemalige deutsche Kolonie in Afrika, sondern auch ein interessantes Hilfsprojekt für Menschen und Tiere. Der große Saal des Hauses am Ring in Bad Leonfelden war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Lions-Präsident Rainer Hubmann verbrachte vor kurzem selbst einen Urlaub dort und zeigte sich fasziniert von Land und Menschen. Er war bei seinem Aufenthalt auch zu Gast am Gelände der „Harnas Wildlife Foundation“: Dort wird zum einen in Not geratenen Wildtieren eine Zufluchtsstätte geboten, zum anderen Kindern die Chance auf Bildung gegeben. Die verschiedenen Projekte der Hilfsorganisation – von der Tierpflege bis hin zur Organisatin einer Vorschule – wurden auf sympathische Art und Weise von Österreicherinnen, die sich maßgeblich in der Foundation engagieren, vorgestellt.

Ehrengäste im Haus am Ring war die Gründerin von Harnas, Marieta Van der Merve, und Geschäftsführer Derek Van Heerden. Die beiden zeigten sich angetan vom großen Interesse und freuten sich über den aus den Eintrittskarten lukrierten Spendenbetrag.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.