14.04.2016, 09:40 Uhr

Zahlreiche Besucher beim Schülerball

(Foto: LWBFS Kirchschlag)
KIRCHSCHLAG. Kürzlich fand der traditionelle Schülerball der Fachschule Kirchschlag unter dem Motto „Dirndl auf’m HeuBALLen“ beim Schmankerlwirt in Vorderweißenbach statt. Die Schüler wurden von der Klassenlehrerin Waltraud Gabat und dem Hauptsponsor, Geschäftsführer des Maschinenringes Urfahr, Johannes Enzenhofer unterstützt. Aufgetanzt wurde von den Schülern der ersten Jahrgänge unter der Leitung der Tanzschule Reisenberger.
Viele Ehrengäste konnten begrüßt werden, darunter Landeschulinspektor Johann Plakolm, Bezirksbauernkammerobmann Josef Gossenreiter sowie der Obmann des Absolventenverbandes Rudolf Danner.
Bei der unterhaltsamen Tombolaauslosung galt es, das Gewicht von drei feschen Dirndln samt zwei Heuballen in Dekagramm zu schätzen.
Höhepunkt des Abends war die Plattlereinlage zu Mitternacht, die von den Schülern des zweiten Jahrganges selbst einstudiert wurde und beim Publikum besonders toll ankam. Claudia Tröbinger und Patrick Oberhamberger wurden zu Ballkönigin und Ballkönig gewählt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.