29.09.2016, 16:36 Uhr

Alles drehte sich ums Ei

Der Elternverein der Neuen Mittelschule Oberneukirchen ist bei "Lernen fürs Leben" nominiert.

OBERNEUKIRCHEN (gangl). Am letzten Tag vor den Osterferien in diesem Jahr initierte der Elternverein einen jahrgangs- und fächerübergreifendes Schwerpunkt zum Thema Ei. Seine Bedeutung als wertvoller Bestandteil der Ernährung, die kritische Betrachtung der Eierproduktion, Bräuche rund ums Osterfest und so manche Literatur zum Thema wurde von den 10- bis 14-jährigen Kindern mit Eifer erarbeitet.
Als Belohnung gab es in jeder Gruppe eine Osterjause mit Naturprodukten aus der Region. All diese Lebensmittel und 240 bunt gefärbte Ostereier für die gesunde Jause spendete der Elternverein der Neuen Mittelschule Oberneukirchen.

Körperlich und geistig gestärkt konnten die Kinder nach dem anschließenden feierlich gestalteten Ostergottesdienst verdient die Ferien antreten.

"Ob das Projekt auch im nächsten Jahr kurz vor Ostern wiederholt wird, kann ich leider nicht sagen. Jedoch die vom Elternverein gesponserte gesunde Jause mit den gefärbten Eiern wird es auf jeden Fall wieder geben", sagt Erika Ganglberger, Obfrau des Elternvereins.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.