12.04.2016, 13:06 Uhr

Bester Fleischer-Lehrling kommt aus Walding

Roland Schöffl konnte die Juroren von seiner Leistung überzeugen. (Foto: Wolfgang Kunasz-Herzig)
LINZ. Brote kneten, Torten dekorieren, eine Sulz kreieren – so unterschiedlich die Aufgaben waren, so vielfältig waren die Endergebnisse des Landeslehrlingswettbewerbes der Bäcker, Konditoren und Fleischer in der Berufsschule 10 in Linz. Angetreten sind insgesamt 42 Auszubildende im dritten Lehrjahr, um ihr Können auch unter Zeitdruck unter Beweis zu stellen. Bei den Fleischern konnte der Waldinger Roland Schöffl von der Fleischerei Ozlberger in Hartkirchen die fünf Juroren von seiner Leistung überzeugen. Er wird, wie alle Gewinner, zum Bundeslehrlingswettbewerb fahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.