Bezirksleistungsplakette in Gold für FF Veitsdorf

Foto: OAW Johann Stadler
6Bilder

ALBERNDORF. Mit dem erfolgreichen bewältigen einer Alarmstufe Zwei Großeinsatzübung erreichte die Freiwillige Feuerwehr Veitsdorf unter Kommandant Hauptbrandinspektor Martin Ramerstorfer kürzlich die Bezirksleistungsplakette in Gold. Diese Plakette ist die höchste Auszeichnung die eine Freiwillige Feuerwehr im Bezirk erreichen kann. Die Abnahme besteht aus zwei Teilen. Einer Gruppenabnahme und der Abwicklung einer Großeinsatzübung. Übungsannahme war der Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes in Gerbersdorf. Die Freiwilligen Feuerwehren Veitsdorf, Alberndorf, Kottingersdorf und Pröselsdorf wurden in der Alarmstufe Eins alarmiert.
In weiterer Folge hat Einsatzleiter Kommandant Martin Ramerstorfer die Feuerwehr Altenberg, die Feuerwehr Haibach und die Drehleiter der Feuerwehr Gallneukirchen nachalarmiert. Insgesamt standen mehr als 130 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Feuerwehr Veitsdorf war gefordert, brachte die Lage aber rasch unter Kontrolle und die Ziele wurden erreicht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.