27.06.2016, 07:36 Uhr

Ein Wochenende voller Musik

Die besten Fotos vom Bezirksmusikfest 2016 in Herzogsdorf.

HERZOGSDORF (vom). Kürzlich fand das 54. Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Herzogsdorf statt. 30 Musikkapellen stellten sich den Bewertern, darunter auch fünf Gastkapellen aus den Bezirken Freistadt und Rohrbach. Drei Jugendkapellen traten in einer eigenen Wertung an. Die meisten Punkte holte sich dabei die Jugendkapelle Traberg mit 96,17 Punkten, gefolgt von den Jugendkapellen Hellmonsödt und Altenberg mit jeweils 95,83 Punkten.
Bei der Wertung für die Musikkapellen konnte sich der Musikverein Lacken mit Stabführer Markus Schmaranzer wieder wie letztes Jahr mit 94,45 Punkten an die Spitze setzen. Die Gästewertung ging an den Musikverein Arnreit mit Stabführer Gerald Herrnbauer. Sie erreichten ebenfalls 94,45 Punkte. Der jubilierende Musikverein Herzogsdorf unter Stabführer Manfred Mittermayr erhielt für sein Showprogramm 92,95 Punkte und somit einen ausgezeichneten Erfolg.
Die Veranstalter hatten großes Glück mit dem Wetter, denn das Unwetter beharrte bis zum Abtreten der letzten Kapelle. Heftige Regengüsse und Sturmböhen hielten die mehr als 1300 Musikanten nicht vom anschließenden Festakt und Gesamtspiel im Zelt ab.

Hier geht es zu den Fotos Teil 2.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Fotos und Video vom Voixjäm am Freitag gibt es hier.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.