01.06.2016, 13:56 Uhr

Gala-Dinner auf „Hauben-Niveau“

(Foto: Groiß)
FELDKIRCHEN. Kürzlich wurde in der Fachschule Bergheim gutes Benehmen geübt. Dazu wurden die Schüler der zweiten Klasse der Bioschule Schlägel zu einem Gala-Dinner eingeladen. Tanzlehrer Leo Leitner führte durch den Abend und gab Jugendlichen beider Schulen wertvolle Tipps für korrektes Auftreten bei Bewerbungen und beim Besuch in einem Lokal.
Gutes Benehmen und der gekonnte Umgang mit Gedeck, kalter Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert führten kompetenzorientiert vermittelt zum „ Lern - Erlebnis“ in der Schule. Leo Leitner machte die Gäste sehr praxisnah mit den aktuellsten Benimmregeln vertraut. Bei der Menü-Zubereitung und beim Service profilierten sich die Schülerinnen der Abschlussklasse. Sie ernteten dafür ein großes Lob und nutzten gleichzeitig den Anlass als Generalprobe für ihre Abschlussprüfung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.