14.09.2016, 16:14 Uhr

Hochwertige Sporträder in Walding gestohlen

(Foto: Hofer)

Zwei Carbon-Mountainbikes und ein Spezialrennrad – die Einbrecher in Walding selektierten genau.

WALDING (fog). In der vergangenen Woche wurden in Walding aus Mehrparteienhäusern mindestens drei hochwertige Sporträder aus versperrten Kellerabteilen gestohlen. Zwei Carbon-Mountainbikes im Wert von rund 11.500 Euro fehlten nach der Einbruchsnacht bei Herwig Hofer.
Es handelt sich um ein Scott Spark Contessa und um ein Scott Genius LT 10. "Laut Polizei haben uns die Einbrecher wahrscheinlich schon länger beobachtet, weil es sich bei den beiden Bikes um Spezialräder handelt", sagt Hofer. Ein Carbon-Rennrad im Stiegenabteil des selben Hauses im Wert von 3000 Euro haben die Diebe zum Beispiel stehen gelassen.
Auch ein teures Rennrad mit einer Spezialbremse wurde in der selben Nacht in Walding aus einem Mehrparteienhaus gestohlen. Um Hinweise bittet die Polizei in Ottensheim: Tel. 059133/4337 100.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.