Kindergärten aus Bezirk auf Siegerpodest

Foto: Susanne Gangl
5Bilder

BEZIRK. Kürzlich traten 1030 sportbegeisterte Kinder aus 45 oberösterreichischen Kindergärten bei der Kindergarten-Olympiade im Linzer Stadion an. Begleitet von der Magistratsmusik marschierten die Kinder mit ihren Pädagoginnen ins Stadion ein und wurden von Sport-Landesrat Michael Strugl begrüßt. Frei nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ standen der Spaß an der Bewegung und der spielerische Wettkampf im Vordergrund.
Beim Pendel-Staffel-Lauf (8x50 Meter) und beim Fußballturnier wurden die Sieger ermittelt und von Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer geehrt. Sie erhielten Urkunden, Pokale, ERIMA Kinder-Fußbälle und „Goeffrey“ Maskottchen von Toyr“R“us überreicht. Den ersten Platz konnte der St. Gallus Kindergarten aus Gallneukirchen erreichen. Plätze Zwei und Drei erreichten der Gemeindekindergarten Goldwörth und der Pöstlingberg Kindergarten aus Gramastetten.
Beim Fußball-Turnier konnten der Kindergarten St. Gotthard und der Pfarrcaritas Kindergarten aus Oberneukirchen den Zweiten und Dritten Platz ergattern.

"Es ist eine Kernaufgabe des Sportlandes Oberösterreich, unsere Kinder so früh wie möglich für Sport und Bewegung zu begeistern", so Sport-Landesrat Strugl. „In den Kindergärten ist Bewegung ein fester und täglicher Bestandteil des Lebens und Lernens. Die Kindergarten-Olympiade ist eine sehr erfolgreiche Aktion, um unseren Jüngsten Spaß an der Bewegung zu vermitteln und ihnen so eine gesündere Lebensweise näher zu bringen“, bedankte sich Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer bei allen Eltern und Pädagoginnen, die den Kindern die Teilnahme ermöglichten und sie seit Wochen auf die Bewerbe vorbereiteten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.