18.07.2016, 11:10 Uhr

Kindergartenkinder zu Besuch bei der Feuerwehr

"Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrfrau", so die begeisterte Magdalena!!!
Oberneukirchen: Oberneukirchen | Einiges los war am Montag, 18. Juli im Feuerwehrhaus beim Besuch der drei Gruppen des Pfarrcaritas Kindergarten. Auf Einladung der Feuerwehr Oberneukirchen konnten auch heuer wieder die Kindergartenkinder einen Ausflug zur Feuerwehr unternehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung, wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr erklärt und die Fahrzeughalle besichtigt.

Nach dem Erkunden der Gerätschaften in den Fahrzeugen durften die Kinder und auch die Pädagoginnen die Kübelspritze ausprobieren. Der Höhepunkt war dann natürlich die Rückfahrt zum Kindergarten mit einem „echten Feuerwehrauto“.

Alles in allem, war es ein gelungener Vormittag, der nicht nur den Kindern Spaß gemacht hat.

Natürlich wurde in weiterer Folge auch die Kameradschaft bei Wurstsemmel und Limonade gepflegt.

„Mit Brandschutzerziehung kann nicht früh genug begonnen werden“, waren sich die Verantwortlichen von Kindergarten und Feuerwehr abschließend einig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.