15.07.2016, 17:41 Uhr

KinderRadSpaß – Freude am Radfahren entdecken!

LAbg. Bürgermeister DI Josef Rathgeb der Marktgemeinde war vom Workshop (Mitte) ebenfalls begeistert.
Oberneukirchen: Oberneukirchen | Sicheres Verkehrsverhalten, Radbeherrschung und Fahrradtechnik – das war der KinderRadSpaß in Oberneukirchen!

Im Rahmen des Ferienprogrammes „SOMMERaktiv³“ lud die Marktgemeinde zum KinderRadSpaß ein. Auf dem Parkplatz vor der Neuen Mittelschule Oberneukirchen verbrachten 13 Mädchen und Burschen im Alter von 5 bis 12 Jahren einen „sportlichen“ und vor allem lehrreichen Vormittag.

Beim KinderRadSpaß der Radlobby lernten die Kinder die Basisfertigkeiten, durch die ihnen der Übergang vom Spielgerät Fahrrad zum Verkehrsmittel gut gelingt. Sicheres Verkehrsverhalten, Radbeherrschung und Fahrradtechnik waren Inhalt des Workshops der Radlobby OÖ. Die beiden geschulten Rad-Trainer trainierten spielerisch mit den Mädchen und Burschen bei verschiedensten Übungsparcours mit kleinen Verkehrszeichen das Radfahren, eingepackt in Spiel und Spaß!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.